Problem von Anonym - 13 Jahre

Kann man den ersten Freund nicht vergessen?

hey! =)
Ich habe kein RIESENproblem, aber ich wollte mal fragen....
Ich war vor 1 1/2 Jahren mit meinem ersten Freund zusammen. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich richtig in ihn verliebt war, aber es hielt nur 4 Monate. Danach haben wir uns leider gegenseitig fertig gemacht. (was eigentlich ziemlich dumm war) Danach hatte ich mehrere andere Freunde, aber das war nicht das wahre.....
Er ist jetzt leider immer noch in meiner Klasse, aber mittlerweile kommen wir miteinander aus. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mich wegen ihm nicht mehr verlieben kann! Echt, ich war seit dem nicht mehr verliebt!:-/
Ich liebe ihn ja nicht mehr, aber ist das normal das man sich immer an eine schlechte Erfahrung erinnert?! Ich will mich gerne nochmal verlieben, aber kommt irgendwann der Richtige?! Ich möchte Jungs nicht mehr nur als Kumpel sehen....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke, dass du ihn nicht vergessen wirst. Denn schließlich war es ja dein erster Freund und den vergisst man nicht, weil das eine neue und besondere Erfahrung im Leben war.

Setze dich nicht unter Druck einen neuen Freund zu finden, wenn dir der Richtige über den Weg läuft, dann wirst du es merken und auch wieder Schmetterlinge im Bauch haben.
Genieße dein Leben jetzt einfach mal ohne Freund, halte aber die Augen offen.:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße