Problem von Sunny - 13 Jahre

Schüchternheit in der Beziehung

Hallo lieber Kummerkasten ich brauch unbedingt euere Hilfe...ich hab schon länger einen Freund doch ich bin so schüchtern und wir sehen, wenn wir zusammen was mit anderen Freunden was machen, nicht so aus als würden wir zusammen sein weil ich eben so schüchtern bin...und das führte mittlerweile dazu das wir nocht nicht mal einen Zungenkuss hatten weil ich eben so schüchtern bin...was soll ich machen????Wenn wir uns sehen umarmen wir uns nicht mal zur Begrüßung weil ich Angst hab er hat keine Lust oder so...ich weiß nicht mehr weiter!!Meldet euch bitte so schnell wie möglich ich habe Angst ihn zu verlieren

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sunny!

Ängste haben wir, um uns zu schützen - oder aber, um sie zu überwinden. Ich denke, Du solltest offen mit Deinem Freund sprechen und ihm sagen, wie groß Deine Angst ist, etwas falsch zu machen und dass Du diese Dinge eigentlich gern tun würdest, aber Dich nicht traust. Er scheint ja auch sehr zurückhaltend zu sein, oder? Dann wird er es sicher verstehen.

Wenn Du magst, dann schau zum Thema "Erster Zungenkuss" auch im Archiv nach. Das hilft sicher, um etwas Mut zu sammeln.

Alles Gute!
Dana