Problem von Anonym - 14 Jahre

Streit mit den Eltern

hallo,
ich brauche S?HR dringend hilfe, meine eltern mögen meine beste freundin nich und si mögen nich mal meinen freund,

ausserdem streite ich mich seit fast einem jahr jeden tag mit den, es macht mich verdammt fertig,und dadurch geht es in der schule auch bergab....


bitte helft mir!!
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum mögen Deine Eltern Deine Freundin und Deinen Freund nicht? Welche Argumente haben sie? Frage einfach mal in Ruhe nach, was es ist und frag, was passieren müsste, damit sie die beiden akzeptieren. Erzähle ihnen auch, warum die beiden Dir wichtig sind.

Um welche Dinge geht es in den Streits mit Deinen Eltern? Immer die gleichen? Dann setze Dich mit ihnen zusammen und sucht den Weg da raus. Ich bin sicher, Deine Eltern sind auch an einer Lösung mehr als interessiert. Wo liegen die Streitpunkte? Wie kann man sie mildern? Wie kann der Kompromiss aussehen? Wer sollte sie wie verhalten, damit das Familienleben wieder harmonischer werden kann.

Alles Gute!
Dana