Problem von Anonym - 16 Jahre

Brauche jemanden, der mich vom ewigen Fall auffängt

Hallo liebes KUKA-team!!!
es gibt so zeiten da wünschte ich mir einfach aufzuhören mit dem leben mit einfach allem....ich würde mich nicht umbringen oder so, aber einfach mal ein neubeginn, alles nochmal neu!!! es gibt so phasen (besonders nachdem ich alkohol im blut habe) da habe ich einen ziemlichen nervenzusammenbruch und meine freunde müssen mich dann wieder auffangen, weil mir einfach alles was schief gegangen ist wieder hoch kommt: die scheidung meiner elter, mein bruder verschlug mich, meine mutter verschlug mich und betonte mehrmals, dass ich die schlimmste tochter sei, die man haben kann,etc.. ich hatte sogar eine blaue lippe, sie macht meinen vater die ganze zeit über fertig, sie gefährdet mit ihren drohungen und briefen über angebliche straftaten meines vaters die existenz unserer familie,....naja dann kommt halt dieser alltagsstress noch hinzu und...dann wusst ich nicht was ich oder wo ich mit meiner wut der enttäuschung mirselbst gegenüber und den anderen, wo ich sie hintun sollte...ich entschied mich dafür, mich zu ritzen, ich tat es mehrmals...es hat sehr geblutet...aber es machte mich frei...frei von all diesen zerstörenden gedanken, frei von problemen, frei von mir selbst...aber ich hörte auf mich zu verletzen und ging anstattdessen joggen oder stundenlang spazieren...nahm mir die richtige zeit für mich...!viele menschen meinen, dass ich ein lebensfroher mensch sei, aber eigtl. will ich nur deshalb immer gut gelaunt sein um einen guten eindruck auf die männerwelt zu machen.oft holte ich mir die liebe und die zuflucht in den armen fremder männer, wir haben aber nur miteinander rumgemacht,kein sex!!!...auch wenn viele mehr wollten.eine zeit lang war ich blond,ich hatte das gefühl,dass mich die männer nur deshalb beachteten...es hieß immer:wer war denn die blonde...also entschied ich mich wieder ich selbst zu sein:dunkel...ich weiß nicht,ob es einbildung ist,aber ich komme mir so unbeachtet von den männern vor...durch den ganzen mist,den ich erlebt hab habe ich eine menge selbstvertauen und selbstschätzung verlohre,oft wünschte ich mir in ein loch zu verschwinden,wo mich niemand sieht...aber eigtl. will ich doch beachtet werden.es ist als ob mich niemand sorecht verstehen will,ich wohne in einer eigenen wohnung und dort denke ich auch sehr viel über mich und mein leben nach,manchm. zuviel!!!mein größter wunsch zurzeit ist jemanden(männlich) zu finden,der mich versteht und nicht für verrückt hält, weil ich mir so viele gedanken mache über das leben allgemein und so...einfach jemanden,der mich aus meinem ewigen fall auffängt und mir das gibt, was ich mir am meisten wünsch:LIEBE!!!
danke schon im vorraus!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fürchte, auch der Mann Deiner Träume kann die Vergangenheit nicht auslöschen. Sicher kann er das jetzt schöner gestalten, erträglicher machen - aber kann das reichen? Du bist es, die diese Vergangenheit hat und Du bist es, die lernen wird, damit umzugehen und zu leben. All das Erlebte wirst Du verarbeiten.

Oft können wir das nicht ohne fachliche Hilfe. Hast Du darüber schon einmal nachgedacht? Ich würde es in Angriff nehmen. Zusammen mit einem Therapeuten die Vergangenheit aufarbeiten, loslassen lernen, um dann das Jetzt auch leichter und besser genießen zu können.

Alles Gute!
Dana