Problem von Kleiner Kummerhase - 26 Jahre

Liebe ohne Sex?

Hallo!
Seit 6 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen, seit 2 Jahren verheiratet. Eine Frage, die sich mitr seit langem stellt ist die, ob man bei uns beiden von Liebe sprechen kann, wenn wir seitdem wir verheiratet sind, noch nicht miteinander geschlafen haben. Und das aus dem einfachen Grund, weil ich es nicht will. Ich will nicht mit ihm schlafen. Ich kann es mir auch überhaupt nicht mit ihm vorstellen.. Das Problem ist, dass ich während unserer Verlobungszeit bzw. dann Ehe auch etwas mit einem anderen Mann hatte. Ich habe zwar nicht mit ihm geschlafen, aber es gab alles andere, was man sonst so "machen kann".

Ich ekle mich davor, mit meinem Mann zu schlafen, aber mit einem anderen bekomme ich es fast hin und kann sexuelle Dinge tun, die ich mich mit meinem Mann nicht traue und auch nicht vorstellen kann,

Und trotzdem will ich meinen mann nicht verlieren.

Was ist los mit mir?
Hilflos Kleine Kummerhase

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

nach allem, was du geschrieben hast, stellt sich MIR die Frage, ob du mit dieser Hochzeit wirklich die richtige Entscheidnung getroffen hast. Natürlich ist Sex nicht das Einzige, was eine Beziehung wertvopll macht. Aber es trägt doch zumindest dazu bei und aus diesem grund sollte es beim Sex keine oder wenigstens keine so extremen Probleme geben wie bei euch.

Die Frage , ob du deinen Mann liebst und dein ganzes Leben mit ihm verbringen willst, hast du dir doch sicher - so hoffe ich - bereits vor der Hochzeit gestellt. Ist es vielleicht möglich, dass ihr aus anderen Gründen geheiratet habt? War es vielleicht dein Freund schon aus der Kinderzeit, oder ist er vielleicht viel älter als du? Da ich euch ja nicht kenne, fällt es mir schwer, die Gründe zu erraten, weshalb du nicht mit deinem Mann schlafen willst.

Zuerst solltest du dich wirklich mal in aller Ruhe fragen, ob du ihn wirklich liebst. Oder ist es nur Gewohnheit? Möchtest du Kinder mit ihm zusammen haben oder kannst du dir das vorstellen?

Wenn du diese Fragen mit ja beantworten kannst, dann solltet ihr euch Hilfe in einer Ehe- und Familienberatung suchen.

Lautet die Antwort auf all diese Fragen nein, dann seid ihr wohl nicht fpreinander bestimmt und solltet euch trennen. Mit einer Scheidung könnt ihr euch ja erst mal Zeit lassen, es sei denn, einer von euch will wieder heiraten. Es wäre auch in diesem Fall ratsam, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt. Dann gewinnt ihr Abstand voneinander und möglicherweise seht ihr danach die Dinge etwas klarer.

Wichtig ist auch, dass du mit deinem Mann darüber sprichst. Auch in Gesprächen können sich viele Dinge bereits klären.

Hab nur Mut, es kann alles gut werden. Ich drück dir die Daumen!
Alles Liebe, Jeanett