Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich fühle mich einsam, denn ich hatte noch nie einen Freund

ich habe das gefühl ganz alleine zu sein.ich habe zwar freunde,aber ich habe dennoch das gefühl der leere in mir. und dann wünsche ich mir am meisten einen freund. ich glaube dann würde ich mich weniger einsam fühlen. ich habe zwar auch eine liebevolle familie, aber die können mir nicht dieses gefühl geben.viele sagen ich bin hübsch und klug und ich hätte einen tollen charakter, aber davon merke ICH selber nicht sehr viel. ich stelle mir dann immer die selbe frage :warum fühle ich mich dann so einsam, wenn ich doch einen so tollen charakter habe!
ich möchte einen freund der mich liebt auch mit meinen kleinen macken.aber ich bin jetzt fast 17 und hatte noch nie einen richtgen freund und das macht mir sorgen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich nach einer festen Beziehung sehnst - aber Jungs zum Verlieben wachsen leider nicht auf Bäumen. Die einen treffen den richtigen früher im Leben, andere etwas später. Du schreibst auch nicht, ob Du verliebt bist oder schon mal warst. Gab es schon die Chance? War da jemand, der Dir besonders gefallen hat, mit dem Du eine Beziehung gewollt hättest?

Ich kann Dir nur raten, viel zu unternehmen; genieße die Zeit mit Deinen Freunden, seid viel unterwegs, lernt neue Leute kennen. Das erhöht die Chance, dass 'der eine' darunter ist.

Alles Gute!
Dana