Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in den Ex meiner besten Freundin

Hey
also ich hab eine beste freundin.
also ich kenn sie schon super lange und will sie auch
nicht verliern aber ich hab ein problem!
ich liebe ihren ex-freund!und das schon sehr lange...
ich hab versucht es zu vergessn und zu verdrängen
aba es klappt nich!!! ich liebe ihn einfach wie ich
noch nie jemanden geliebt habe!wir habn uns auch schon geküsst
und sowas und das war sehr schön aber am ende hat es dann meine
freundin rausgefunden!sie war sauer aber hat mir dann doch
nochmal verziehn aber wenn das nocheinmal
passiert redet sie nie wieder mit mir!aber ich möchte so
gerne wieder was mit ihm machn!was soll ich denn jetzt tun?
niemandem kann ich es erzählen...BITTE HELFT MIR
bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Niemand kann steuer, in wen man sich verliebt. Das bringt oft genug Probleme mit sich. Und wenn es auch noch um den Ex der besten Freudin geht, dann ist Stress nahezu vorprogrammiert.

Du hast versucht, ihn Dir aus dem Kopf zu schlagen und es klappt nicht. Welche andere Möglichkeit hast Du dann noch, als offen damit umzugehen? Erzähl ihr doch einmal, zwischen welchen Stühlen Du da steckst. Sicher wird sie nicht unbedingt hocherfreut sein, aber wenn Du ihr genau erklärst, wie es in Dir aussieht und was Du Dir für einen kopf über die Sache machst, wird sie Dich vielleicht auch verstehen können.

Du quälst Dich im Augenblick nur selbst. Persönlich glaube ich, dass es immer besser ist, offen damit umzugehen. Wenn sie es eines Tages merkt (und vor besten Freundinnen kann man selten etwas geheimhalten), wird sie auch sauer sein, dass Du so lange nichts gesagt und sich wer weiß was ausmalen. Ich weiß, es ist ein saurer Apfel, aber dennoch halte ich es für das beste.

Alles Gute!