Problem von Anonym - 29 Jahre

17jähriger Verehrer

Hallo,
ich weiß ehrlich gesagt im moment weder ein noch aus.
Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 kindern (10 und 6 jahre) lebe seit 1,5 jahren von meinem nochmann getrennt.
Komme prima mit meinem leben zurecht... doch seit letzten freitag ist es ziemlich durcheinander...
ich war auf dem geburtstag meiner besten freundin, ihr 30. war lustig, wir hatten viel spaß.
Dort war auch der beste freund ihres jüngeren bruders. Ein super netter kerl, mit dem man sich klasse unterhalten kann, er ist sehr atraktiv und für sein alter sehr vernünftig...und nun kommt auch schon das problem...

am samstag war ich bei meiner freundin, ich wollte ihr helfen aufzuräumen, nach der party und dabei drückte sie mir die telefonnummer von dem besten freund ihres bruders in die hand, ich solle ihn mal bitte anrufen.. was ich auch tat.
er fragte nur belangloses, hab mich gewundert warum ich mich melden sollte.. und am ende meinte er denn, er hätte 2 briefe für mich, die würde er mir gerne geben.. also habe ich mich heute mit ihm getroffen, waren 2 std spazieren.. danach musste ich nach hause, zu meinen kids, die am wochenende bei ihren vater waren..
die briefe waren ein liebesgeständniss, super lieb geschrieben.. und ich war total gerührt.. doch ist er erst 17..wird im august 18.
was mach ich nun, ich mag ihn wirklich gern, doch sind 12 jahre altersunterschied im diesen alter verdammt viel..
zudem kommt , dass ich verantwortung gegenüber meiner kinder habe, meine schwester würde im dreieck springen..und mein nochmann würde mich wohl für bekloppt abstempeln...
aber irgendwie bekomm ich ihn nicht mehr aus meinen kopf ...hätte ihn gern um mich..nur ob das zukunft hat....ich weiß es nicht, ich bin einfach nur überfragt..

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Anwort von Susi

Hallo auch!

Ich kann mir vorstellen, dass Du ein bisschen durcheinander bist. Du hast einen sehr jugendlichen Verehrer und weißt Dir gerade keinen rechten Rat.

Kann es sein, dass Dich gerade der große Altersunterschied und die Tatsache, dass er sich in Dich verschossen hat reizen? Manchmal werden Menschen erst dann interessant, wenn sie sich für einen interessieren... Mag sein, dass er für sein Alter schon sehr vernünftig ist, aber denk mal zurück, wie es bei Dir mit 17, 18 war.
Eine Beziehung mit ihm kann Dir niemand verbieten, ganz egal was Deine Schwester oder Deine Noch-Gatte davon halten. Es wäre ja EURE Sache.
Aber überleg mal: Du hast schon zwei Kinder und eine Vaterrolle würde auch ein sehr reifer 17- oder 18jähriger nicht komplikationslos übernehmen können.
Es spricht nichts dagegen, wenn Ihr Zeit miteinander verbringt und er sowas wie ein großer Bruder oder Onkel wird für Deine Kids. Aber ganz spontan spreche ich einer langfristigen Beziehung zwischen Euch keine große Chance zu. Es tut mir leid, wenn ich es so krass formuliere.

Lass es doch einfach auf Dich zukommen. Vielleicht findet Ihr ja einen Weg.

Alles Liebe und viele Grüße!
Susi