Problem von Charline - 11 Jahre

Muttermilch

Hallo liebe Berater!
Zu erst einmal vielen dank das ihr so fleißig viele Leute beraten tut. Ich will versuchen mich kurz zufassen. Vor etwa einem Jahr fing meine Brust an zuwachsen. Es ist toll zu sehen wie sie jeden tag größer wird (Allerdings finde ich das die Brust sehr weh tut wenn ich darauf fasse). Sie ist ja eigendlich dazu da um Babys später zu stillen. Ich wollte mal wissen wie die Milch so entsteht im Körper. Aus was besteht sie denn ? Müssen Mutter irgend welche Stoffe in der Zeit zu sich nehmen? Und kann die Frau nach der Stillzeit immer noch Milch kriegen? Das würde mich mal interessieren. Liebe Grüße von Charline.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Charline,

schau mal dort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Muttermilch

Soweit ich weiß, wird Muttermilch von ganz allein produziert, es gibt aber auch Frauen, die nicht stillen. Und ich habe auch schon von Frauen gehört die nach der Stillzeit noch Milch produzieren, aber das soll wohl sehr selten sein.

Liebe Grüße
Sylvia