Problem von Nadja - 16 Jahre

Gewicht ich könnte ausflippen

Hallo, ich habe schon seit langem große Probleme mit mir selbst! Genauer gesagt mit meiner Figur bzw. meinem Gewicht. Vor 1 1/2 Jahren wog ich noch 48 kg, jetzt wiege ich 58 kg bei einer Größe von 1,63 m. Es gibt nichts, was mich mehr frustriert und ich denke an nichts anderes mehr als an mein Gewicht!! HORROR! Ich wiege mich ungelogen bestimmt 20 Mal am Tag! Das ist doch schon krankhaft, oder? Ich möchte abnehmen und versuche, es klappt aber nicht. Wenn ich abnehme, stopfe ich wieder soviel Süßkram in mich rein, dass ich gleich wieder mehr wiege... Ich halte das langsam nicht mehr aus! Ich habe keine Lust rauszugehn und was zu unternehmen, weil sich alles nur um mein Gewicht dreht. Außerdem werde ich nach dem Wiegen super aggressiv, keine Ahnung, wieso. Es ist dir HÖLLE!! Wie kann ich auf 50 kg kommen? Ich muss es schaffen. Ich hoffe, ihr habt einen Tipp, würde mich sehr freuen, denn ich bin hier am AUSFLIPPEN!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadja!

Zum Thema "Gesundes, langfristiges Abnehmen" haben wir schon sehr oft geantwortet. Sei so lieb und schau im Archiv nach.

Speziell noch einam zu Deiner Mail: Je mehr Du nur zu Hause sitzt, desto weniger Kalorien verbrennst Du auch. Nicht nur, dass Du Dich dadurch weniger bewegst; der Stoffwechsel fährt auch runter.

Natürlich ist die Ernährung beim Abnehmen wichtig - aber noch wichtiger ist die Bewegung.

Alles Gute!
Dana