Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe keine Ahnung und Angst

Hallo libes Kuka-Team,
ich hatte gestern ungeschützten Sex. Sie nimmt regelmäßig die Pille also ist eine Schwangerschaft nicht wirklich zu beführchten...
Es war mein erstes mal Sex, sie hatte sicherlich schon vorher...
Mein Problem ist, dass ich jetzt im nachhinein große Angst hab dass ich vielleicht irgend eine Geschlechtskrankheit bekommen oder übertragen habe könnte.
Es ist so dass ich absolut garkeine Ahnung über Geschlechtskrankheiten habe und gerne wissen möchte ob ich irgendwelche Viren oder Bakterien haben kann auch wenn ich vorher noch keinen Sex hatte....
Grundätzlich würde ich gerne mehr über Infektionsgefahren erfahren und die Möglichkeiten wie man ohne Sex zu ernsthafteren Geschlechtskrankheiten kommen kann...nur um zu wissen ob ich irgendwo her etwas bekommen haben kann.
Ich wünsch mir dass ihr meine Ängste und Beführchtungen zerstreuen könnt....ich wär euch sehr verbunden!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

weißt du, wenn das jetzt auch ein bisschen hart klingt: Aber über sowas macht man sich VORHER Gedanken, das Gleiche gilt für die Verhütung. Man macht sich vorher Gedanken, damit man sie sich hinterher nicht machen muss. Man macht sich vorher Gedanken, damit man hinterher nicht eine Krankheit hat oder schwanger wird.

Ich frage mich gerade, wie gut kennst du die Person mit der du geschlafen hast? Du weißt noch nichtmal ob sie vorher schon Sex hatte, aber bist Dir ganz sicher, dass sie die Pille nimmt? Über sowas solltest du Dir wirklich vorher Gedanken machen. Und wenn du Dir nicht ganz sicher bist, ob die Person nicht eine Krankheit hat, dann benutz zur Sicherheit doch noch ein Kondom.

Das du schon Geschlechtskrankheiten hattest bevor du Sex hattest halte ich zwar für ziemlich unwahrscheinlich, aber auch sowas kommt vor. Es gibt z.B. Geschlechtskrankheiten die man sich auf öffentlichen Toiletten einfangen kann, das ist einer Freundin von mir mal passiert. Aber das ist sehr sehr selten und es gehört viel Pech dazu. Du kannst dich darüber mal ausführlich im Internet erkundigen. Zum Thema Geschlechtskrankheiten wirst du einiges finden.

Liebe Grüße
Sylvia