Problem von Kati - 14 Jahre

Out wegen guter Noten?

Ich habe in (fast) allen Fächern total gute Noten, möchte aber trotzdem cool und beliebt sein. Da ich eigentlich nicht sonderlich viel lerne, dachte ich nicht, dass sich das widerspricht. Aber irgendwie glaube ich, dass viel glauben, ich wäre ein Streber und ich bin bei den meisten nicht sonderlich beliebt, sie nutzen meine Intelligenz nur als Ausnutzmittel, schreiben beispielsweise Hauaufgaben ab. Mich macht das total fertig, weil ich doch nur um beliebter zu werden, schlechtere Noten schreiben will. Was soll ich tun?
Kati (14)

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Kati,

gute Noten sind wichtig für deine Zukunft, möchtest du dir diese verderben nur weil andere dich deswegen vielleicht nicht mögen nur weil du besser bist als sie? Bitte überlege dir das noch einmal gut bevor du diesen Weg wählst. Jeder sollte sich Mühe geben in der Schule denn man lernt nur für sich selbst und nicht für andere. Wenn sie nur abschreiben wollen liegt es an dir ob du es zulässt obwohl ihnen das gar nichts bringt denn so lernen sie nichts dabei.
Ich denke aber schon das es sicher auch einige gibt die dich mit guten Noten mögen. Bleib wie du bist und du wirst sehen dass man auch so beliebt werden kann wenn sie dich näher kennen lernen.

Alles Gute