Problem von Anonym - 19 Jahre

Mag er mich auch?

Hi ihr alle, ich bin neu hier und wie ihr euch denken könnt bin ich auf diese HP gekommen weil ich ein \"kleines\" Problem habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest einen guten rat geben.
Also nun zu meinem Problem;
Ich bin 19 Jahre alt und ich glaube ich habe mich in jemanden verliebt der 32 ist.
Ansich ist der alters Unterschied nicht unbedingt schlimm oder? Naja nun zum eigentlichen Problem, ich kenne ihn eigentlich schon länger, denn er ist der Arbeitskollege meiner Mutter. Und unser Mädchen für alles(Geht bei uns was kaputt repariert er es). Zumindest habe ich ihn über ein Jahr nicht mehr gesehen. Und als ich bei meiner Ma auf der arbeit war hab ich ihn halt gesehen. Und seit dem kann ich an nichts anderes denken. Doch ich weiß nicht was er von mir hält. Das ist alles ein wenig seltsam. Ich bin schüchtern und ein wenig zurückhaltend, von daher kann ich auch nicht einfach auf ihn zugehen und in anquatschen, somal ich ihn nur auf der arbeit meiner Ma sehe und da kann ich ihn erst recht nicht einfach so ansprechen. Meine Ma sagt das er eigentlich nicht schüchtern. Aber dennoch merkt man wie er versucht ein Gespräch mit mir zuführen, es doch plötzlich lässt. Zudem schafft er es noch nicht mal, mir in die Augen zusehen. Ich merke das wenn ich woanders hinblicke er mich ansieht, guck ich ihn an guckt er direkt wieder weg. Das finde ich irgendwie seltsam. Ich weiß einfach nicht was ich von seinem Verhalten halten soll. Versucht er einfach nur höflich zusein...weil meine Ma und er sich gut verstehen. Oder traut er sich aus dem Grund nichts zusagen. Vielleicht ist es auch nur der alterunterschied. Was meint ihr dazu? Vielleicht könnt ihr mir helfen aus der Situation schlau zuwerden.

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
na, wie es scheint, ist dein Schwarm wohl doch ein wenig schüchtern. Ob er wirklich was von dir will, kann ich natürlich nicht sagen, aber meistens täuscht uns unser Gefhl ja nicht, was das angeht und so wie du es beschreibst, scheint er ja in jedem Fall an dir interessiert zu sein. Und da gibt es wahrscheinlich nur eine Lösung: Du musst die Initiative ergreifen. Fang ein Gespräch mit ihm an, versuch ein bisschen üeber deinen Schatten zu springen (vielleicht hilft es dir, wenn du dir immer wieder vor Augen hälst, dass er mindestens genauso schüchtern ist wie du) und unterhalte dich von dir aus mit ihm. Wenn du merkst, dass er sich freut, sich mit dir zu unterhalten und du dich dabei wohl fühlst, kannst du es ja vielleicht auch "wagen" ihn auf einen Kaffee einzuladen - oder einfach ganz unverbindlich anzufragen, ob er nicht mal Lust hätte, was mit dir zu unternehmen? Trau dich einfach - was kannst du schon verlieren? Entweder er mag dich nicht oder aber - und das scheint ja durchaus wahrscheinlich - er mag dich auch und das ist es doch Wert, mal dieses "Risiko" einzugehen!
Also los, regreif die Initiative!
Alles Gute,
Alexandra
P.S.: Der Alterunterschied sollte wirklich kein Problem darstellen, solange ihr euch versteht und auch das Gefühl habt mental auf einer Ebene zu sein, ist alles prima.