Problem von Janina - 17 Jahre

Beziehung zu Ende - gleich die nächste anfangen?

Hallo liebes kuka team
ich schreib jetzt schon zum 3. mal hab aber komischerweise noch keine antwort bekommen... nunja ich versuch es einfach nochmal =)

Also vor ca 5 wochen hat sich meine große liebe von mir getrennt mir gings echt super schlecht es war ein weltzusammenbruch für mich...er war meine erste große liebe .. nun hat mir ein sehr guter kumpel von mir seine liebe gestanden und ich hab auch gefühle für ihn...aber i-wie brauch ich noch ein wenig zeit um einen neue beziehung anzufangen ich weiß auch nich genau warum... das hab ich ihm auch gesagt und er hat es auch verstanden... nun hab ich aber angst das er sich in der zeit wo ich noch zeit brauche sich in eine neue verliebt oder ga denkt ich liebe ihn ga nich und hab mir das einfach nur ausgedacht... soll ich villt doch sofort ne beziehung mit ihm eingehen??? ich weiß echt nciht mehr was ich machen soll aber in meine jetztigen situation weiß ich einfach nicht mehr weiter =( ich hoffe ich bekomme dieses mal eine antwort würde mcih sehr drüber freuen...
vielen dank schon einmal im voraus und liebe grüße eure janina

Alexandra Anwort von Alexandra

Liebe Janina,
nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deine vergangene Beziehung hinter dir zu lassen. Es macht überhaupt keinen Sinn, dich jetzt in die nächste Beziehung zu stürzen, nur weil du Angst hast er wartet nicht auf dich. Wenn er das nicht tut, dann war er eh nicht der Richtige - so hart das klingt, aber wenn ihm wirklich ernsthaft etwas an dir liegt, versteht er dich und wartet, bis du bereit bist. Auf diese Weise eine Beziehung zu beginnen ist keine gute Idee, da du einfach noch nicht abgeschlossen hast mit deinem Ex-Freund. Darunter würdest du und deine neue Partnerschaft (und damit ja auch dein neuer Freund) nur leiden. Wenn du das Bedürfnis hast, mit deinem "Schwarm" nochmal darüber zu sprechen und ihm deine Sorgen mitzuteilen, dann mach das ruhig. So kannst du dich vielleicht auch nochmal seiner Zuneigung versichern. Aber konzentriere dich fürs erste mal auf dich und lasse zuerst deine alte Beziehung hinter dir.
Alles Liebe,
Alexandra