Problem von Mareike - 26 Jahre

Schwerer Fall - ist er verliebt?

Liebes Kuka-Team!

Ich finde es große klasse, was ihr hier nebenbei in eurer freien Zeit so leistet! Echt toll!

Ich komme mal zu meinem Problem: Ich habe mich verliebt wie noch nie zuvor. Ich kann nicht schlafen, nicht essen, meine Gedanken haben nur noch ein Thema: IHN...mein Bauch ist voller Schmetterlinge! das wäre alles sehr schön, wenn es an der Sache nicht einen Haken gäbe. Wir sind beide nicht solo, bzw. bin ich mittlerweile wieder Single, da in meiner alten Beziehung die Luft raus war (das weiß ER aber nicht).
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, was er für mich empfindet. Wenn er keine Beziehung hätte, wäre es sonnenklar, denn er lässt keine Gelegenheit aus, um mich näher kennenzulernen (zumindest wenn er mich in Natura sehen kann.. Telefonate sind da was anderes...) wir haben auch schon "Dates" und seine Körpersprache zeigt auch immer vollstes Interesse. (Schaut mir immer tief in die Augen, neigt sich ein wenig zu mir, dreht seine Brust zu mir hin, lächelt viel, guckt mich in "unbeobachteten" Momenten an)
Doch die Dinge, die mich zum Grübeln bringen sind, dass meistens ich mich bei ihm melde (ich mach den ersten schritt, soetwas hab ich noch nie vorher gemacht!!!) dann reden wir c.a. drei std., bis er sich verabschiedet. Das zweite große Problem an der Sache ist, dass er mit seiner Freundin umgezogen ist und sich auf die neue Wohnung freut. (das war allerdings schon lange bevor wir uns kennengelernt haben geplant) Manchmal habe ich das Gefühl, als wenn er mich daran erinnern wollte, dass er eine Freundin hat.

Ich zerbrech mir nun den Kopf, was seine Gefühle für mich sind.
Mein Eindruck ist, dass er ehrlich interessiert ist, aber sich noch unsicher ist und erst einmal mehr Zeit braucht, um zu überlegen, was er will.
Aber was ist, wenn er doch nur "spielen" will, weil ich so gut mitmache?!? Ich habe eine große Angst, abwertend behandelt zu werden und daher muss ich die kleinsten Zeichen richtig interpretieren können, damit es gar nicht so weit kommt. Bitte helft mir dabei!

Was ist euer Eindruck?!? Habe ich eine Chance?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mareike!

So sehr Du Dich nach Antworten sehnst, ich kann sie Dir nicht geben. Die Zeichen, die Du beschreibst, können Verliebtsein bedeuten. Aber auch einen sehr offenen Mann, der gerne flirtet und einfach Spaß daran hat, Menschen kennenzulernen. Ich kann Dir leider keine wirkliche Antwort geben.

Das kann er. Schaffst Du es, ihn darauf anzusprechen? Ihm zu erzählen, wer er für Dich ist? Wenn es für Dich gut läuft, dann nimmt er das als zusätzlichen Gedankenanstoss, um über sein Beziehungsleben nachzudenken. Wenn er an nichts in dieser Richtung interessiert ist, wird es Dir zwar verdammt weh tun, aber ist es nicht besser, es so schnell wie möglich zu wissen?

Alles Gute!
Dana