Problem von Marie - 16 Jahre

In einen Lehrer verliebt

bin schon seit 2.5 Jahren in meinen Altgriechisch Lehrer verliebt. Seit ungefähr anderndhalb Jahren weiß er es.... ok, diese anderndhalb Jahre lwaren nicht immer gut Verhältnismäßig. Meistens hat er mich immer voll fertig gemacht und so. ich versteh des ja auch alles, weil es darf keine Beziehung zwischen Lehrern und Schülern stattfinden. Aber jetzt ist es so, dass ich die Schule wechseln muss. Die Liebe zu dem Lehrer hat auch die andren Fächer beeinflusst... jetzt hatten wir vor kurzem ein Gespräch miteinander. Er fing an zu sagen, dass wir ja ein besonderes Verhältnis zueinander haben und so.... Also davor hatten wir ein anderes Thema. Auch hat er mir viele Fragen zu der neunen Schule gestellt und hat auch noch gefragt, was mit meinen Freunden auf der Schule ist.
Plötzlich sagt er zu mir " dann sehen wir uns ja nicht mehr !"
ich musste plötzlich voll an zu heulen anfangen. Er fragt mich ein paar mal weswegen ich heule, weil ich es jnie sagen wollte. Irgendwann sagt ich " Wegen Ihnen!". dann sagte er, dass wir aufjedenfall nochmal darüber sprechen würden und so, ohne,d ass es jmd erfährt.
Seit diesem Gespräch geht es mir seelisch besser auch wenn ich immer an den Abschied zwischen mir und dem Lehrer denken muss. ich amche mir jetzt natürlich etwas mehr Hoffnung.... aber es ist jetzt eine blöde Frage: Dürfte eine Beziehung mit einem Altersunterschied von 26 Jahren stattfinden ?? Oder ist es strafbar, wenn man zb. mit ihm eine Affäre hätte ??
Er ist ja nicht mehr mein Lehrer in anderndhalb Wochen.... :(
Könnte ihr mir da vielleicht weiter helfen ??
Das wäre nett !!!!!!!!
Liebe Grüße MARIE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marie!

Rein rechtlich stände euch dann meines Wissens nach nichts mehr im Wege. Aber 100% kann ich es Dir leider nicht sagen.

Allerdings frage ich mich, ob Du seine Sätze ein wenig falsch interpretiert hast.
"Besonderes Verhältnis" kann auch bedeuten, dass er von Deinen Gefühlen gesprochen hat; nicht von seinen.
"Dann sehen wir uns ja nicht mehr" kann auch bedeuten, dass Du es ja dann leichter hast, über ihn hinwegzukommen.
"Noch mal darüber sprechen" kann bedeuten, dass er Dir etwas anderes klar machen möchte, als das, was Du gern hören möchtest

Ich kann Dir nur ans Herz legen, genauer zu hinterfragen, worum es ihm geht. Damit Du für Dich weißt, wo Du stehst und womit Du umgehen musst.

Alles Gute!
Dana