Problem von anonym - 17 Jahre

Beeinträchtigung der Pille durch Gras

hallo liebes kuka-team!
danke für eure antworten!
ich hab eine frage und zwar, was beeinträchtigt die pille außer antibiotika?ich kenne nämlich eine freundin und die raucht ab und zu gras und so, und ich finde dass total falsch und ich mag das überhaupt nicht, deswegen habe ich ihr gesagt (weil sie die pille nimmt) dass das gras, auch wenn sie es nur ab und zu macht, die pille beeinträchtigt und nicht wirken kann..ich hoffe ich habe mich da nicht mit dieser aussage geeirrt! zu meinen gunsten :-) war sie total geschockt und tut es nicht mehr so..hihi..naja ´meine frage, wär ob ich das richtig gesagt hab oder ob ich da falsch lag mit meiner aussage..ich hoffe ihr könnt mir antworten!würd mich freuen!
liebe grüße an das kuka-team!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Was du gesagt hast, war vollkommen richtig.

Schau mal hier:
http://www.kindergynaekologie.de/html/kora6.html
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/verhuetung/verhuetung_rauchen.htm


Liebe Grüße