Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will einfach nur sterben!

hallo liebes kuka team
also ich habe ein problem,da muss ich erstmal ein bisschen weiter her holen..
also mein bruder starb im alter von 1 jahren wegen eines genfehlers,er lag seit seiner geburt in der intensivstation,meine mutter ist fast jeden tag von 10 bis 8 nachts geblieben.als ich gehört habe dass mein bruder sterben würde ist für mich eine welt zusammen gebrochen,ich konnte weder weinen noch etwas dazu sagen.nach diser nachricht habe ich angefangen mir in die arme zu ritzen,einen monat nach der nachricht starb er dieses erreignis ist schon 1 jahr her ich versuche immer stark zu wirken und versuche kalt zu wirken aber innerlich blute ich stark.doch die schreckensnachricht bekam ich gestern als meine mutter mri gesagt hat dass sie schwanger sei (achja ich habe vergessen zu erwähnen das ich keine geschwister wollte,da ich ja schon 2 habe).ich bin direkt ins badezimmer gelaufen ohne das irgendjemand bescheid wusste nahm mir die rasierklinge meines vaters und ritzte wie verrückt,ich habe nicht geweint oder bin wütend geworden ich habe alle meine gefühle unterdrückt und versuche sie in schmerzen zu verarbeiten.meine eltern wissen gar nichts über mich,sie glauben ich wäre ein kind wie jedes andere kind auch.ich versuche immer stark zu bleiben als trost für meine eltern aber so langsam schaffe ich es nicht mehr ich gehe unter,ich weine jede nacht in der stille...
hoffe ihr könnt mir helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf jeden Fall solltest Du beginnen, Deinen Eltern zu zeigen und zu sagen, wie es Dir wirklich geht. Du kannst weder Rücksicht, mehr Aufmerksamkeit noch Verständnis erwarten, wenn Du das nicht tust. Deine Eltern denken, es gehe Dir gut, Du seist glücklich - sie können gar nicht wirklich auf Dich eingehen und etwas änders. Denn Du lässt sie in dem Glauben, es sei alles in bester Ordnung.

Lasse Dich doch nicht selbst mit all dem so allein. Alles, was Du über die Worte hinaus lässt, kann sich im Innern nicht mehr gar so sehr festfressen.

Und denke einmal darüber nach, ob Du das Erlebte nicht mit fachlicher Hilfe aufarbeiten möchtest. Das erleichtert viel. Du kannst jederzeit mit einem Arzt darüber sprechen, ihm erzählen, was in Dir vorgeht. So bekommst Du auf schnellstem Wege Hilfe.

Zum Thema Ritzen findest Du auch jede Menge im Archiv.

Alles Gute!
Dana