Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kanns nicht bis zum nächsten Schuljahr abwarten

Hallo liebes Kuka Team. Am Anfang noch schnell ein Lob, bevor ich mit meinem Problem beginne ;)

Also ich bin jetzt 10. Klasse des Gymnasiums und es läuft eigentlich ganz gut. Nur ich bin so aufgeregt vor nächstem Jahr. Ich könnt meine ganzen Hefter heut schon vorbereiten, am liebsten morgen schon wissen wer meine Lehrer sind! Ich hab mir auch vorgenommen, die 11. und 12. Klassehefter von meinem Freund zu büffeln, um mich auf meine Leistungskurse vorzubereiten. Ich könnte von nichts anderem mehr reden und kann mich absolut nicht ablenken. Ich freu mich schon, neu beginnen zu dürfen. Mein Freund sagte aber vorhin, dass es schon fast krank wäre, weil es ja noch 2 Monate sind, bis zum 1. September, da, wo die 11. Klasse anfängt. Ich war schon immer ein Typ, der sich 2 Wochen vor Schulbeginn die neuen Stundenpläne aus dem Netz gezogen hat, aber so ein Gefühl wie jetzt hatte ich noch nie. Ich rede wirklich von nichts anderem mehr.

Was kann ich tun? Ich kann mich überhaupt nicht ablenken, ich kann nur an nächstes Schuljahr denken...!

LG

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

hui sowas hört man aber auch nicht oft :). Ich weiß jetzt nicht so ganz, wo das Problem liegt, es ist doch gut, wenn du dich so auf das neue Schuljahr freust. Eine Eigenschaft, für die dich so manche Eltern absolut beneiden werden. Ich selber war immer so ein auf den letzten Drücker Macher. Und das hat mich oft genervt. Ich beneide immer so Leute, die schon Wochen vorher anfangen und sich auf irgendwas vorbereiten. Also wenn es Dir Spaß macht, dann lern schon und freu dich drauf. Ich finde das nicht verkehrt. Und wenn du mit deinem Freund zusammen bist, dann versuch das Thema irgendwie zu vermeiden und dich auf ihn zu konzentrieren. Und ansonsten viel Spaß in der neuen Klasse.

Liebe Grüße
Sylvia