Problem von Anonym - 16 Jahre

Hab mich verliebt

ich hab mich in ein mädchen verliebt, dass ich jetzt schon seit 3 jahren kenne. Am Anfang waren wir sehr gute freunde und sie hat mit mir immer über alles geredet, dann kam aber ein junge zu ihr und die kamen zam. Der junge wollte sie ausnützen und hat mir auch alles erzählt, weil der junge auch ein guter kumpel von mir ist und nict wusste, dass ich das mädchen liebe. ich wollte das mädchen retten!!! am anfang dachte das mädchen das ich eifersüchtig wäre aber dann hat sie es gemerkt, dass ich sie wirklich retten will. nach dem bei denen schluss war hat das mädchen sich bei mir entschuldigt aber ich hab mich entschlossen das mädchen zu vergessen. nach einem jahr, dass ich mit diesem mädchen geredet habe hat sie sich gestern wieder bei mir gemeldet. sie und ich hatten nach diesem vorfall keine(n) freund(in). ich will jetzt wieder was von diesem mädchen, aber sie ist sehr zurückhaltend und ich trau mich nicht ihr es zu sagen. bitte hilft mir!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, es ist fast normal, wenn man nach einem Jahr Funkstille etwas zurückhaltend ist. Immerhin steht die alte Geschichte irgendwie noch zwischen euch. Du hast ihre Entschuldigung nie angenommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dass sie sich nach all der Zeit wieder bei dir meldet, zeigt doch auf jeden Fall, dass ihr etwas an Dir liegt. Wieviel, kannst nur Du herausfinden.

Bevor Du mit der Tür ins Haus fällst, kommt doch erst einmal zu alten Freundschaft halbwegs zurück. Unternehmt viel mit einander, räumt mit der alten Sache auf, melde Dich bei ihr, zeig Dein Interesse. Und dann nimm Deinen Mut zusammen und sag ihr, dass Deine Gefühle für sie immer noch sehr groß sind. Man kommt nicht ans Ziel, wenn man das verschweigt. Sicher ist immer das Risiko dabei, einen Korb zu bekommen. Aber wenn das niemand mehr eingehen würde, gäbe es auf dieser Welt nur noch Singles.

Alles Gute!