Problem von Maik - 17 Jahre

Mein Vater verprügelt mich

hallo liebes kuka-team!

meine mutter ist vor 1/2 jahr gestorben. seit dem drinkt mein vater täglich bis zum black-out. er fängt morgens an zu saufen und hört erst auf, wenn er ins koma gefallen ist.wenn er so sturzbesoffen ist, verprügelt er mich immer, tag für tag, weshalb ich auch schon viele platzwunden von z.b. flaschen und gürtelschnaleen habe. in der schule werde ich oft gefragt, wo ich diese wunden herhabe. dann muss ich lügen. mein vater zwingt mich dazu. er sagt, wenn ich auch nur je ein wort darüber verliere, bringt er mich qualvoll um. aber ich musste das jetzt eeinfach sagen. mein leben ist schlimmer als der tod. er lässt mich nirgendwo hingehen, lässt mich nichts machen. ich darf in die schule und muss sofort danach nach hause. er bezeichnet mich als "sein eigentum". er sagt immer wieder, ich sei nur dazu da, ihm zu dienen. ich habe schon ans ausreeisen gedacht. aber wo soll ich hin? was soll ich tun?

ihr müsst mir helfen. bitte! ich weiß nicht mehr weiter!
in verzweifelnden rufen
Maik

ps: diese mail schreibe ich in großer gefahr. mein vater liegt mal wieder im koma und ich bin an seinem pc. aber wenn er das jemals herausfindet...

Anwort von Sylvia

Grüß dich Maik,

ich möchte dich bitten, dich umgehend, sofort, nicht morgen sondern heute, an das Jugendamt zu wenden. Dort kann man Dir ganz genau sagen, welche Möglichkeiten du jetzt hast von deinem Vater weg zu kommen. Und das du da weg musst, ist glaub ich keine Frage. Lass dich dort nicht abwimmeln, sei stur. Sage auch ausdrücklich, was dein Vater Dir angedroht hat.

Es tut mir unendlich leid, was Dir passiert ist. Das hat kein Mensch verdient. Bitte geh zum Jugendamt, damit du da weg kommst.

Und es wäre schön nochmal was von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Sylvia