Problem von Anonym - 13 Jahre

Neue Freunde

Ich habe gerade vier freunde würde aber gerne mehr haben weil ich mal jemand anders kennen lernen möchte.Aber das Problem ist, in unsere Klasse gibt es Zwei Gruppen.Und ich bin in der kleineren Gruppe(nicht cool).Ein Freund ist aus der größeren Gruppe.Aber bei ihn habe ich das Gefühl er mag mich nicht so.Und das ist meine Frage wie baue ich diese Freundschaft weiter aus?Was kann ich tun?Und meine Zweite Frage ist wie kann ich noch andere Freunde finden?Ich habe schon alles Versucht, und einfach in eine andere Klasse gehen,und irgendjemanden fragen ob er mein freund sein will.....das kann ich auch nicht machen.
Das ist mein erster Brief hier unnd ich hoffe/denke das ich eine gute Antwort bekomme!!! :-)

Grüße an das Team!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Freundschaften bauen sich auf und brauchen Zeit - versuche einfach, den Kontakt größer werden zu lassen. Hier ein kleines Gespräch, da ein Anruf und eine Verabredung.

Und neue bzw. mehr Freunde kannst Du überall dort finden, wo Menschen zusammenkommen. Vereine, Kurse, Sport usw.

Alles Gute!
Dana

PS: Im Archiv findest Du einige ausführlichere Antworten zu diesem Thema