Problem von Anonym - 19 Jahre

Rauswurf

Hallo mein vater will mich rausschmeisen und ich bin im zivildienst habe also einen geringen verdienst fange ab okt. nächsten jahres eine neue ausbildung an habe schon eine beendet. kann er das was sind denn meine rechte was kann ich machen
???
gibt auch kein zurück mit an kompromiss mehr ich bedanke mich im vorraus bitte um schnelle antwort

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

tja, so traurig wie das alles ist, aber ich glaube, dass dein Vater rein rechtlich nicht verpflichtet ist, für dich aufzukommen.

Dennoch ist jeder Vater und jede Mutter allein schon moralisch verpflichtet, sich um seine Kinder zu kümmern. Aber ich kann die Situation anhand deiner recht kurzen Beschreibung natürlich kaum beurteilen. Möglicherweise hattest du Zoff mit deinem Vater, und er wollte dich mit dieser Äußerung ein wenig zurecht rücken.

Wenn du kein Geld hast, für deinen Lebensunterhalt allein aufzukommen, kannst du dich nur ans Sozialamt wenden. Einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben, wenn du der Ansicht bist, dass es keine Versöhnung mit deinem Vater geben wird.

Du hast jetzt die Wahl: Entweder zurückstecken und dich mit deinem Vater versöhnen - oder die soziale Leiter runtersteigen, Sozialhilfe, schlimmstensfalls Obdachlosigkeit...

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst, die du später nicht bereuen wirst.

Liebe Grüße,
Jeanett