Problem von Anonym - 14 Jahre

Freunde finden ohne zu nerven

hallo liebes kuka-team.
also. im moment ist es schon so das ich ein paar freunde habe. aber ich möchte gerne enger mit ihnen befreundet sein und auch neue freunde finden. wie kann ich das machen? also mit einem mächen zum beispiel war ich im praktikum viel zusammen. aber ich glaube das ich sie dort genervt habe oder so. und auch bei anderen. manchmal kommt es mir vor das wir sehr gut befreundet sind aber dann auch wieder nicht. dann blocken sie manchmal ab. also es kann gut sein das ich sie zu viel nerve. aber ich denke mir, das wenn ich gar nicht von mir aus auf sie zugehe, ich noch weniger mit ihnen zu tun habe.. ich weiß nicht was ich tun soll. wié kann ich zeigen das ich offen und vertrauenswürdig bin und gerne mit ihnen befreundet sein will, ohne zu nerven?
vielen dank schonmal im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du gehst auf die Leute zu und suchst den Kontakt - das ist der beste Weg in eine Freundschaft. Gegen die Angst, Du könntest nerven, gibt es ein einfaches Mittel: Frage nach. Frage, ob es ihnen zu viel wird.

Alles Gute!
Dana