Problem von Anonym - 13 Jahre

der freund meiner oma...

hallo....
mein problem hat etwas mit dem freund von meiner oma zu tun..
letzen monat hatte ich geburtstag und meine oma sollte eigentlich um 14uhr da sein war aber erst um 16uhr da weil der freund(dieter)gesagt hat sie soll bis um 16uhr bei ihm bleiben..
gestern hatte dann meine sis geburtstag und dann sollte oma auch um 14uhr kommen und dann hat sie angerufen und gesagt das sie erst um 17uhr kommt.
und alles nur weil dieser dieter nicht aleine zuhause bleiben will...
aber das ist doch ein geburtstag der kann doch nicht immer uns alles versauen???....
wir haben schon mit oma darüber geredet aber sie meckert dann immer rumm das sie weiß das ,das nicht richtig ist aber wenn sie nicht so lange wie dieser dieter will da bei ihm bleibt..
dann will er nix mehr mit oma zutun haben und das will oma nicht!!!
ich weiß nicht mehr weiter er versaut immer alles...
was kann man da machen???????????

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

eure Oma ist halt auch nur ein Mensch, sie hat Angst allein zu sein und ist froh, jemanden zu haben. Das kann man ja verstehen.

Aber ladet doch den Dieter auch mal mit zu einer Familienfeier ein. Dann lernt ihr ihn vielleicht auch besser kennen, und umgekehrt. Vielleicht löst sich dadurch das Problem von alleine ;)

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Jeanett