Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich fühle mich unwohl

hallo, ich bin 1,60 groß und wiege 57 kilo und ich bin mit meinem körper total unzufrieden! ich fühl mich dick und besonders mein busen gefällt mir gar nicht, wenn ich mit meinem freund rummache fühl ich mich immer total unwohl und kann mich gar nicht richtig entspannen. ich zeige mich eher ungern nackt vor ihm! wenn er mich berührt fühlt sich das zwar total schön an aber ich mach mir immer gedanken ich bin doch viel zu hässlich für ihn dazu kommt noch dass er einen echt geilen körper hat!! ich sag ihm das auch manchmal er meint dann immer ach quatsch du siehst doch gut aus, aber dann fühl ich mich trotzdem nicht besser! was soll ich nur machen??

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

viele Mädchen denken, dass ihr Körper nicht schön ist, aber das ist nicht wahr.
Versuche dich doch einmal mit einem liebevollen Blick anzuschauen.
Stelle dich vor den Spiegel und zähle die Sachen an dir auf, die dir gefallen, vielleicht hast du besonders schöne Augen, Hände etc.
Sind es denn nicht die kleinen Fehler die einen Menschen erst schön machen?

Dein Freund ist mit dir zusammen, weil er dich liebt und ihm es ist vollkommen egal, ob du ein Pölsterchen zu viel oder zu wenig hast.
Er liebt dich! Genauso wie du bist und das sagt er dir doch auch.
Versuche dich zu entspannen, er mag dich wirklich genauso so wie du bist.
Außerdem liebt er dich als Ganzes, auch deinen Charakter, das sollte man wirklich nie vergessen, denn der macht einen Menschen doch aus.

Wenn du dich in deiner Haut nicht so wohl fühlst, dann kannst du ein bissle Sport treiben, danach fühlt man sich immer besser. Du könntest dich gesund ernähren, denn dann weißt du, dass du dur etwas gutes getan hast.

versuche dich so zu lieben, wie du bist, denn jeder Mensch ist auf seine Art und Weise etwas besonderes.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße