Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Lehrerin ist mein Vorbild

Hallo!!
Ich habe mein Problem jetzt schon ziemlich oft beschrieben und nie eine Antwort gekriegt, jetzt hoffe ich halt dass es diesmal was word...
Also: Ich bewundere meine Lehrerin, das ist ja ansich kein Problem aber die Folgen:Immer wenn ich auch nur ei Wort mit ihr rede fange ich an zu zittern deshlab melde ich mich auch in ihrem Unterricht nie was dazu führt das sie denkt ich würde mich nicht für ihren Unterricht imterressiern was aber gar nicht stimmt! Ich liebe ihren Unterricht weil ich sie da sehe und sie außerdem mein Lieblingsfach (Mathe ) unterrichtet.
Ich halt auch meine GFS bei ihr unds musst sie deshalb gestern etw. deswegen fragen. IOch habe das dann sogar geschafft nachdem sämtlich meiner Freundinnen auf mich eingeredet hatten ich müsse meine Angst überwinden ((ich habe angst vor ihr weil ich angst habe in ihrer gegenwart etwas falsch zu machen)aber hinterher konnte ich kaum noch schreiben weil meine Hand so gezittert hat. Ich weiß echt netwas ich machen soll und hoffe das ihr mir diesmal antwortet!!
Super viel Dank im Voraus!!!!
Vere!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du musst Dich dieser Angst stellen und sie durchstehen. Wenn Du Dich Stück für Stück mehr mit ihr unterhältst, das Mitarbeiten in ihrem Unterricht mehr und mehr zum Alltag werden lässt, dann wird es auch immer leichter werden.

Du sagst, diese Angst kommt, weil Du in ihrer Gegenwart nichts falsch machen möchtest. Das kann ich schon verstehen. Aber nichts-machen, ist meist noch 'falscher'. Du merkst es schon: Sie hat den Eindruck, ihr Unterricht würde Dich nicht interessieren. Es ist ganz oft im Leben so: Der einzige Fehler, den man wirklich machen kann, ist komplett gar nichts zu machen.

Setze Dir für jeden Tag ein Ziel: Heute melde ich mich einmal im Unterricht. Und morgen, und übermoren. Und nächste Woche sogar zwei mal. Du schaffst das.

Alles Gute!
Dana