Problem von Angi - 15 Jahre

Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich sehne mich seit längerer Zeit nach Liebe, Geborgenheit und sowas..
Wahrscheinlich bin ich selbst schuld dran..
Mein Problem ist: Alle Mädels in meiner Klasse umarmen sich nur ich steh doof rum! Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich viel Übergewicht habe, aber ich versuche gerade mein Abnehmprogramm durchzuziehen. Von meinen Eltern bekomme ich auch nicht sehr viel Liebe geschenkt! Sie umarmen mich nie oder loben mich mal wenn ich etwas gut gemacht habe!
Beispiel: Ich bin am Donnerstag heimgekommen und habe mich gefreut, weil ich in Sport höchstwahrscheinlich eine 2 bekomme *freu*! Meine Mutter meinte nur, dass es dann ein Wunder wäre! (toll, nicht wahr?)
Ich war so deprimiert an dem Tag!
Vor einem halben Jahr habe ich eine nette Person kennen gelernt von meiner "besten" Freundin her. Sie umarmt mich auch öfters. Am Freitag konnte ich beobachten wie meine "beste" Freundin ganz doof geguckt hat als mich diese Person umarmt hatte! Dabei umarmt mich meine "beste" Freundin vielleicht einmal im Monat! Ich habe mich auch schon geritzt und dann meinte sie nur: "Warum machst du das? Du hast doch keine probleme!" Ich wäre ihr am Liebsten ins Gesicht gesprungen!!
Dazu kommt noch, dass ich mit 4 oder 5 von meinen BrüderN an meiner Scheide betatscht wurde.. Wenn ich daran denke wird mir schlecht!
Mir gehts schon seit Monaten mies..!! Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!
Bitte helft mir :'( ich weiß echt nicht mehr weiter *heul*

Lg Angi..

Anwort von Sylvia

Grüß dich Angi,

ich möchte dich mal bitten, bei deiner Krankenkasse nach einer Gesundheitsberatung zu fragen oder mal deinen Hausarzt aufzusuchen. Wenn du wirklich starkes Übergewicht hast und nicht nur ein paar Kilo zuviel, dann solltest du unbedingt unter ärztlicher Aufsicht oder mit einer sonstigen Fachkraft abnehmen, damit du keine gesundheitlichen Schäden davon trägst. Du bist noch in der Pubertät, da sind Diäten nicht besonders gut. Bitte kläre das genau mit dem Arzt ab. Der kann Dir genau sagen, wie du am gesündesten abnehmen kannst.

Und ich würde Dir raten, dich mit deinen Eltern zusammen zu setzen und über deine Sorgen zu reden. Wenn man etwas gut gemacht hat, dann möchte man auch gelobt werden. Ich finde schon, dass du deine Eltern mal darauf ansprechen kannst. Und ich würde sie auch auf das Problem mit deinen Brüdern ansprechen. Denn es sind deine Brüder, sie dürfen dich nicht anfassen. Es ist wirklich wichtig, dass du darüber mit deinen Eltern sprichst.

Und auch mit deinen Freunden kann ich Dir nur das Gleiche raten: Rede mit ihnen, sag ihnen, dass du auch mal in den Arm genommen werden magst.

Liebe Grüße
Sylvia