Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich möchte ihn nicht verlieren

hallo...ich bin seit bisschen über 2wochen mit meinem freund zusammen...
ich kannte ihn schon vorher vom sehen und haben uns dann einfach mal näher kennengelernt und getroffen...das problem darim besteht das er drogen nimmt...und ich aber total dagegen bin weil ich auch schon ein kind habe... naja ich war dann mal ner freundin einen abend bei ihn wo es dann richtig klick gemacht hat...er hatte mich den selben abend noch angerufen und um eine chance gebeten...ich wusste gar nicht was ich da so schnell sagen sollte..er hat mir gesagt das mein kind und ich ihn helfen können von der sucht weg zukommen..ich möchte ihn auch helfen und für ihn dasein nur ich weis nich wie ich es machen soll...es ging eine woche so super schön mit uns...bis ich dann mal einen abend keine zeit hatte weil ne freundin probleme hatte...musste ihn dann leider kurzfristig absagen...was ich dachte das er es mir verziehen hatte..leider wars nicht andem...paar tage späta waren wir wieda abends verabredet und er kam einfach nicht...obwohl wir uns gesehen hatten am nachmittag und er noch sagte "bis später dann" und ich hatte ihn abends versucht anzurufen aber er ging nicht ran...am dritten tag dann haben wir endlich mal geredet,warum er sich nich gemeldet hatte...da meinte er,als ich bei meiner freundin war,das ich dort fremdgegangen bin...was aber echt nicht andem war...ich hab ihn so lieb,aber er glaubt es mir einfach nicht.ja nun geht es so schon seit über 5tagen...wir sehen uns nur irgendwann abends und er is voll komisch zu mir...mich macht das alles so fertig,seine drogen,sein verhalten und so...dabei wollte er das ich ihn helfe...gerade gestern nacht war ich bei ihn...er hatte mich von einer party abgeholt...und als wir bei ihn waren, sagte er das er jetze einen rauchen tut...sein kumpel war auch dabei...er sagt immer er raucht lieber abends ne tüte als sich zubesaufen....ich weis echt nicht mehr weiter...was soll ich nur tun????ich hab mich so sehr verliebt...ich weis nicht mehr wo mir der kopf steht...ich muss mich auch um meinen sohnemann kümmern und für ihn dasein..bin dabei nun auch noch meine lehre zubeenden und bin in gedanken nur bei meinem freund...er is auch so sehr eifersüchtig...da ich ja meist auch chatte denkt er immer das ich da männer klar mache...was ich nie machen würde...und es ihn auch imma wieder sage...er hatte mal einen abend eine mms bekommen...wo er nicht wusste wer das is..dann hatte er morgens bei mir im internet nachgeschaut und das bild durfte ich nichmal sehen...ich hab solche angst das er mich nur verarscht :o(
obwohl ich es mir nicht vorstellen kann...wie gesagt ich bin so ratlos:o(
ich find einfach keinen ausweg...ich will ihn auch nich verlassen...möchte für ihn dasein...bitte helft mir...sagt mir bitte was ich tun soll...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke, wenn du wirklich mit ihm zusammen bleiben möchtest, dann muss er, alleine schon wegen deinem Sohn, aufhören Drogen zu nehmen. Ich denke eure Beziehung wird auf Dauer nur funktionieren, wenn er die Finger von solchen Sachen lässt. Auch wenn du ihn noch so sehr liebst, aber das muss Dir doch klar sein oder?

Ich kann Dir leider nichts anderes sagen, als dass du dich mit ihm zusammen setzen solltest und über alles reden. Ohne das es in Vorwürfe endet. Erzähl ihm einfach, was du schön findest, wie du Dir eine Beziehung vorstellst. Und ihr müsst bei diesem Drogenproblem wirklich irgendeine Lösung finden.

Liebe Grüße
Sylvia