Problem von Anonym - 20 Jahre

Verliebt, Verlobt, VERLASSEN!

Hallo Leute,

ich wende mich an euch, da ich Rat brauche und ich niemanden habe, der für mich da ist!

Es ist folgendes...

Meine Freundin und ich wahren jetzt 1 Jahr zusammen. Zuvor schon mehrere male und haben immer wieder zu uns gefunden. Diesmal schien wirklich alles zu klappen... bis zum wochenende vor 1ner Woche.

Wir waren übers Wochenende auf einer Feier und fingen an zu Streiten. Grund des streites, war ihr Trinkverhalten. Da sie Epilepsie hat. Ich bat sie drum, etwas weniger zu trinken, da es mir wehtut, ihr dabei zuzusehen, wie sie sich im endeffekt selbst schadet. Der streit war gleich groß... und sie ging mir aus dem weg. Lies mich jeden Tag auf der Feier alleine stehen und verschwand mit dem besten freund ihres Bruders. Angeblich um mit ihm über die Situation von uns beiden zu reden... ich war jeden Tag mit dem Auto hingefahren, weil ich auch keine Lust hatte, was zu trinken und ihrzuliebe, falls sie einen Anfall hat... am letzten tag der wochenendfeier, lies sie mich am ende einfach stehen... wollte mit mir nicht mehr heimfahren und sagte sie würde mit all den freunden heimlaufen. War schwer zu akzeptieren aber ok.. ihr Bruder war ja dabei.. und hatte verlass darauf, dass sie sicher nachhause kommt. Ich bin nachhause gefahren und hab mir schweren herzens die nacht um die Ohren geschlagen. Am nächsten Tag erfahre ich, dass sie nicht nachhause gekommen ist... sie war nicht in der Arbeit und nicht aufzufinden. Ihr Bruder rufte sie an und sie war bei dem Typ, mit dem sie andauernd geredet hat. Ich muss dazu sagen, dass sie den Typ nur vom sehen kennt und man ihn nicht als Freund bezeichnen kann. Das kahm mir schon komisch vor.. aber egal.. hab drauf vertraut, dass sie nur jemanden zum reden brauchte. Hatte mir trotzalledem sorgen gemacht, da das durchzechte Wochenende und der wenige Schlaf nicht ut für sie ist. Ich mache mir nunmal ziemliche Sorgen um sie, wegen ihrer Krankheit....

Von da an meldete sie sich die ganze Woche nicht! Ich versuchte sie zu erreichen aber das war nicht möglich! Am Donnerstag erreichte ich sie dann und konnte mit ihr dan auch darüber sprechen. Es stellte sich herraus, dass sie nicht sauer war, wegen meiner überfürsorglichkeit sondern wegen was ganz anderem. Sie meinte, ich würde sie einängen! Ich muss dazusagen, dass ich seit Jahren Probleme in der Familie habe und auch vor nicht allzulanger zeit, meine 6jährige Cousine verstorben ist. Hab sozusagen jeden Tag selbst mit mir zu kämpfen! Da ich sonst niemanden habe, bester freund weg, eltern interessieren sich nicht für mich... hab ich mich an sie geklemmt und ihre nähe, zärtlichkeit und liebe über alles genoßen. Da habeich mich geborgen gefühlt!

Freitag: Einen Tag später nach unserem gespräch, konnte ich sie nochmal zu einem Gespräch erwischen und da schien auch sogut wie alles in ordnung, sie drückte mich, küsste mich und sagte, sie versteht meine Probleme...
wir wollten was mit einem gemeinsamen Freund und seienr Freundin unternehmen. Taten wir auch.. fuhren in die Stadt... aber kaum waren wir dort angelangt, ziehte sie eine Miene wie sonst etwas.. sie sah sehr gelangweilt aus... hatte in vermutung, dass sie keine lust darauf hatte und lieber allein weggegangen wäre. Fragte sie aber vorher, ob sie "wirklich" den abend mit mir verbringen möchte! Sie stimmte zu!

Ich sprach sie darauf an, was sei.. und sie sagte.. ihr wäre nicht gut.. schlecht.. naja.. dacht ich mir ok... dan brechen wir das halt ab.. und bringe sie nachhause... mein freund war das nicht so recht, da es seit wochen der erste abend war, an dem er mit seiner freundin mal wieder was unternehmen konnte... da er sehr viel unterwegs ist. Leider bin ich nicht selbst gefahren sondern er...

Sie regte sich auf.. packte ihre sachen.. drehte sich um.. und lief richtung bahnhof.. ich rannte natürlich hinterher.. wollte sie nicht in der nacht alleine mitm zug heimfahren lassen... sie schaute mich nur an.. und sagte es sei schluss... und lief weg... ich fuhr mit meinem freund nachhause.. und wartete auf irgend ein zeichen... um 9uhr in der früh, kam eine sms, mit den worten :"Es tut mir leid, möchtest du reden?".. ich antwortete natürlich zurück.. das ich dies wolle.. und sie meinte ok.. am nächsten tag... es kahm nichts =( seitdem kommt nichts mehr von ihr.. erreiche sie nicht.. und vermisse sie einfach abgöttisch... ich kann nicht ohne sie... jeder meint, vergiss sie.. aber das kann ich nicht.. wir haben so viel durchgemacht.. allein die trennungen und ihre Krenkheitsbedingten anfälle... ich weiß von ganzen herzen, dass ich sie brauche!... =(

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

mir kommt das so vor, als wüsste sie im Moment nicht so recht was sie eigentlich will. Mit Dir zusammen sein oder was anderes. Also ich muss mal ehrlich sagen, ich finde es seltsam wie ruhig du bei der ganzen Geschichte bleibst. Du liebst sie, das ist klar. Aber wenn deine Freundin bei einem anderen Mann übernachtet und du noch hinter ihr herlaufen musst, dass ihr redet und sie sich meldet? Ich kann verstehen, dass du sie liebst, Dir Sorgen machst, aber irgendwie kann ich dein Verhalten nicht nachvollziehen. Was sie macht, ist eine Sache, aber wie du damit umgehst, ist auch eine. Ich wäre ehrlich gesagt stinksauer, wenn jemand sowas mit mir machen würde. Wenn mein Freund mich stehen lassen würde und dann mit einer anderen Frau nach Hause gehen würde.

Ich würde sie erstmal ein paar Tage in Ruhe lassen, mich nicht melden etc. Lauf nicht hinter ihr her. Wenn es Probleme gibt, dann soll sie doch kommen und mit Dir reden. Wenn sie sich eingeengt fühlt, dann sind das Dinge, an denen man gemeinsam arbeiten kann. Aber dazu gehören zwei. Auch sie muss ihren Teil dazu beitragen. Einfach weglaufen und dich stehen lassen, finde ich irgendwie nicht so prächtig. Lauf ihr nicht hinterher auch wenn es Dir schwer fällt. Nicht nur du musst etwas für die Beziehung tun, sondern auch sie.

Liebe Grüße
Sylvia