Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulwechsel

Hi, seit ein paar Wochen hab' ich erfahren das es in der Schule für mich sehr schlecht steht und das ich gfährdet bin die 8 Klasse zuwiederholen...Als das mein Vater erfahren hat ist er vollkommen ausgeflippt und hat mich de ganz Zeit angemeckert bis es dann dazukam das er mit mir kein einziges Wort mehr geredet hat...Ich bin jetzt schon seit Wochen derbe traurig da auch meine Ferien gestrichen sind..ich bin sooo traurig weil ich mich schon soo sehr auf die ferien gefreut habe da ich nach kosovo fahre doch das ist jetzt gestrichen!!!Zurück zur Schule ich stand auf einer ziemlich schlechten Bahn ob ich die Klasse im Gymnasium wiederholen muss oder nicht...Gottseidank haben sie sich in der Lehrehkonferenz entschieden das ich in die 9 Klasse versetzt werden kann...ich aber möchte nicht mehr auf dem Gymnasium bleiben...Meine Eltern sehen das ganz anders vorallem mein Vater der unbedingt wollte das ich auf dem Gymnasium bleibe...Ich hab' mich aber entschieden auf eine Gesamtschule zu gehen...Ich denke mein Vater kommt nicht damit klar..er redet ja nicht einmal mit mir und wenn er redet dann schnauzt er mich immer an das kann einfach nicht mehr so weiter gehen!!Ich bin mit meinen Nerfen am Ende BITTE hilft mir!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke du solltest dich nochmal in aller Ruhe mit deinen Eltern zusammen setzen und ihnen genau deine Gründe nennen. Rede nochmal mit ihnen, ich denke deine Eltern wollen einfach dein Bestes.

Liebe Grüße
Sylvia