Problem von Anonym - 20 Jahre

Sexuelle Probleme und Eifersucht

Hallo!
ich habe ein ganz großes Problem und da es mir sehr schwer fällt darüber zu reden, schreibe ich ihnen in der hoffnung, dass sie mir weiter helfen können.
Mit 15 hatte ich meinen ersten Freund. Man muss dazu sagen, dass ich zu jener Zeit keine richtigen Freunde hatte, in der Schule Aussenseiterin war und somit auch 0 selbstbewusstsein.
Also war ich unheimlich glücklich als mal ein Junge interesse an mir zeigte. Ich war ein jahr mit ihm zusammen. Zu jenem Zeitpunkt war ich für sex noch überhaupt nicht bereit. Er wollte aber immer mit mir schlafen und überredete mich immer dazu es zu probieren. ?Experimentieren? nannte er es. Da ich nicht wollte, verkrampfte ich total und es war ihm nicht möglich einzudringen. Er war oftmals etwas grober und versuchte es trotzdem, bis ich versuchte nach oben hin weg zu kommen, weil es weh tat. Einmal ist er auch bei seinem ?Experimentieren? teilweise in mir gekommen. Ich fand es damals sehr eklig,
Nach einem Jahr lernte ich einen Jungen kennen in den ich mich verliebt und somit es schaffte mich von dem anderen zu trennen.
Mit ihm war ich dann 3 Jahre zusammen. Wir haben nie miteinander geschlafen. Er hatte aber vor mir auch noch nie Sex. Wir haben es oft versucht, aber ab einem bestimmten Punkt hab ich einfach dicht gemacht. Es ging einfach nicht. Die beziehung ging auseinander, da er irgendwann übers internet jemanden kennen gelernt hat in die er sich dann verliebt hat. Es war eben ein großer grund das es so gekommen ist, da wir nie sex hatten. Es war so schlimm für mich zu wissen dass er mich aus diesem Grund im prinzip verlassen hat. Vor allem hatte er auch schon seit ein paar Monaten mit ihr kontakt und hat mir nichts davon erzählt. Ich hatte ihm total vertraut. Ich hab ihn nie eingeschränkt, er durfte weggehen, wann wie lange wohin er wollte und chatten war auch kein problem für mich.
Ich fiel nach der Trennung in ein tiefes loch, dachte oft an selbstmord (will nicht leugnen dass der gedanke mir auch jetzt ab und an in den Sinn kommt) hab es jedoch noch nie versucht, es blieb immer nur bei den Gedanken.
Jetzt habe ich seit einem halben Jahr wieder einen neuen Freund. Ich liebe ihn total und bin mir auch total sicher das ich mit Ihm schlafen will. Wir haben es bisher aber noch nicht probiert. Ich habe einfach unheimliche angst das es wieder nicht klappt. Ich habe aber auch unheimliche angst, dass er mich verlässt. Naütlich hab ich mit ihm über mein Problem gesprochen. Natürlich haben wir auch schon gekuschelt und er ist mit seinem Finger in mich eingedrungen. Das geht auch ohne Probleme, jedoch kann ich nicht abschalten und mich fallen lassen. Ich denke zuviel nach, was jetzt gerade mit mir passiert (das selbe ist auch der fall bei selbstbefriedigung). Und dann kommt ganz plötzlich der Punkt an dem bei mir die Lust einfach weg ist. Das letzte viertel Jahr haben wir gar keinen Körperlichen kontakt, ausser Küssen und mal in arm nehmen. Ich denke das hängt auch damit zusammen, dass er mit mir schlafen kann und es ihm schwer fällt mit mir zu kuscheln und sonst nichts. Was es mir aber nicht leichter macht, immer zu wissen dass er keinen spass hat, wenn wir nicht mit einander schlafen. Was das betrifft weiss ich im moment nicht was ich tun soll. Es hilft mir ja auch vertrauen zu finden, wenn wir einfach nur so kuscheln,
Ich habe aber auch große angst ihn zu verlieren. Zum einen weil ich weiss wie sehr sein verlangen ist mit mir zu schlafen,
Zum anderen gibt es da aber auch noch ein anderes Problem.
Mein jetziger Freund hatte vor mir schon mal eine 4 Jährige beziehung. Sie hatten gemeinsame Zukunftspläne, eine gemeinsame wohung (in der er jetzt noch wohnt), sie war wohl seine absolute Traumfrau. Sie ist eines Tages fremd gegangen hat ihn dann verlassen und seine halbe Wohnung ausgeräumt.
Er ist danach für ein jahr nach Australien.
Also wir dann zusammen kamen hingen bei ihm in der wohnung noch immer gedichte von ihr und an der Klingel so wie an der Eingangstür hängt noch immer das sie und er hier wohnen.
Er hat inzwischen so einiges verschwinden lassen.
Jedoch merke ich genau dass er sich mir gegenüber nicht so richtig öffnen will/kann. Wie meine ich das? Nun ja zum einen redet er nie mit mir über vergangene beziehungen was er gefühlt hatte und so weiter. Er verschließt immer recht schnell. Er gibt kurze antworten.
Auch wenn es um seine zukunft geht, er gestaltet sie ohne mich. Er sagt zwar das er mit mir seine zukunft verbringen will, aber er redet nie richtig mit mir darüber oder will probleme die er hat gemeinsam mit mir bewältigen. Natürlich freue ich mich auch total, wenn er mir mal ne überraschung macht (hat sich auch schon ein klein wenig verbessert). Er sagte einst mal, dass er jahre lang seiner freundin alles gemacht hat und als dank ist sie fremd gegangen.
Dabei wäre mein größter wunsch eine glückliche zukunft mit ihm zu haben.Das ganze ging sogar soweit dass wir uns zwischenzeitig getrennt hatten. Ich hatte zu jenem moment auch die chance einen anderen Freund zu haben. Hab mich dann aber für ihn entschieden, weil ich merkte dass ich ihn liebe und alles versuchen werde, dass er vertrauen zu mir findet und sich mir gegenüber öffnen kann. Es ist aber so schwer und ich hab immer mehr das Gefühl das ich es nicht schaffe. (da da ja auch das andere Problem noch ist).
Es tut aber auch unheimlich weh, wenn mir als mal sachen in die hände fallen von seiner ex. Z.b. eine Notiz auf der stand: hallo meine...?? Hab dir deine Brote gemacht sind in deiner tasche,... . Das zeigt mir, dass was ganz liebes in ihm steckt, es macht mir aber sehr traurig zu sehen, dass er es kann aber nicht tut... verstehst du was ich meine?
Das ganze hat schon so weit geführt dass ich vor kurzem als er nicht da war seine anrufbeantworternachrichten abgehört habe. (wo auch eine weibliche person drauf gesprochen hat, von wegen wie es ihm den ginge uns so, ich kenne sie nicht, denke aber das die nachricht schon n halbes jahr her ist) Und seine emails habe ich auch auf seinem PC durchgestöbert, da er da vor kurzem auch so geheim reagiert hat. Hier habe ich dann jedoch auch eine email gefunden, in der es um irgendwelche traurigen teddys ging (keine ahnung was er ihr damit gesagt hat) und er ihr gesagt hat, dass seine beziehung mehr schlecht als recht ist, dass das aber auch daran lag, dass seine Freundin (iach 6 Jahre jünger ist), und das man das eben merken würde. Ok, diese mail war auch aus der zeit bevor wir uns zwischenzeitlich getrennt hatten und es wirlich nicht gestimmt hatte bei uns... Denoch habe ich angst dass er das noch immer so sieht (ausser dem hab ich mails gefunden zwar schon älter aber trotzdem, in denen er ihr schreibt das er sie auch sehr mag uns sie genauso fühlte).
Dadurch das er nicht mit mir spricht, so geheimnisvoll tut und mein ex mein Vertauen auch gebrochen hat, merke ich das ich sehr eifersüchtig geworden bin. Natürlich gibt es warscheinlich gar keinen anlass, aber ich kann noch so sehr kämpfen ich komme nicht dagegen an.

Ich weiss es ist wichtig in einer Partnerschaft darüber zu reden. Aber das geht nicht, dann müsste ich ihm sagen, dass ich seine sachen ?durchsucht? habe und ihm nicht vertraue, obwohl ich es so gerne tun würde.

Ich fühle mich so hilflos. Inzwischen ist nicht nur das Problem mit dem Sex was nicht klappt sondern auch die immer schlimmer werdende Eifersucht... . Ich würde das alles so gerne ändern und einfach nur eine normale Beziehung führen.
Ich fühl mich so leer uns hilflos... und aus diesem Grund kommen in letzter Zeit auch immer mehr die Selbstmord gedanken wieder hoch. Dem allen einfach ein ende zu machen... . Das ist am einfachsten für alle... . Und helfen kann mir ja warscheinlich sowieso keiner... .

Vielen dank, würde mich echt freuen, wenn sie mir sagen könnten was ich tun soll... .
Und wie mir mein Freund vielleicht auch helfen kann.
Mit Freundlichen Grüßen
XXX

Anwort von Sabine

Hallo!
Erst einmal vorweg, was Du erlebst hast mit 15 Jahren, hat natürlich garvierende Narben hinterlassen. Ich finde es aber schon sehr gut, dass Du mit Deinem jetzigen Freund darüber gesprochen hast und er auch dementsprechend vorsichtig mit Dir umgeht. Wenn ich es richtig verstanden habe, seid ihr euch aber schon körperlich viel näher gekommen, als Du mit den Partnern aus der vorherigen Beziehung. Irgendwann, wirst Du ihm so sehr vertrauen, dass ihr auch Sex haben werdet. Doch, sein Vertrauen baust Du nicht auf, indem Du in seinen E-Mails heimlich stöberst. Du hättest ihn vorher fragen sollen, ob es ihn stört, wenn Du diese lesen würdest, da Du Dich für ihn interessiert und mit wem er Kontakt hat. Schließlich seid ihr ein Paar und da sollte es keine Geheimnisse geben, um Vertrauen aufzubauen. Durch Deine Heimlichtuerei, baust Du Dir selber schon Mißtrauen auf. Versuche ehrlich an die Sache heranzugehen. Sprich mit ihm. Wenn er Deine Frage nach den E-Mail verneinen sollte, dann kannst Du immer noch skeptisch werden, wenn er es Dir nicht vernünftig begründet.
Da er immer noch in der Wohnung lebt, in der er mit seiner Ex-Freundin gelebt hat, ist es oft nicht auszuschließen, dass Du mal auf Dinge aus der Beziehung triffst. Damit er aber endgültig auch Vergangenes absschließen kann, sollte er die Wohnung mal einmal richtig aufräumen und die alten Erinnerungen, die ihn wohl noch verletzen, ausräumen. Er hat wahrscheinlich noch nicht ganz mit ihr abgeschlossen und traut sich daher auch wohl nicht, in der Wohnung Veränderungen vorzunehmen.
Du solltest mit ihm sprechen und ihn ehrlich fragen, ob er noch immer an seiner Ex-Freundin hängt oder ob er endgültig mit dem Thema abschließen möchte. Ihr solltet eigentlich nach vorne und nicht nach hinten schauen. Eure Zukunft liegt vor euch und nicht hinter euch. Was einmal war, mit Ex-Freundin und Deine schlechten Erfahrungen mit 15, dass alles soll nicht wiederkommen. Wenn ihr es zusammen in Angriff nehmt, dann habt ihr eine Zukunft und zwar eure.
Wenn ihr euch einmal richtig und ehrlich ausgesprochen habt, über eure Gefühle und Empfindungen, dann werdet ihr es leichter haben. Ihr solltet es euch zum Grundsatz machen, die Zukunft ehrlich beizubehalten. Bald werdet ihr dann eurer Vertrauen haben und alles läuft von alleine.
Keine Heimlichtuereien mehr. Kein Trauern mehr. Schaut nach vorne und nicht zurück. Sprecht miteinander.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und lieben Gruß.