Problem von Andrea - 25 Jahre

Verzweifelt

Hallo ich habe eine freund der ich ueber alles liebe wir sind seit einem jahr zusammen, jedoch gab es einige probleme da er seit einem halben jahr arbeitslos ist. Und ich immer eifersuechtiger wurde, kommt aber daher das er schon ein paar mal mit mir schluss gemacht hat, mich danach aber immer wider zurueck haben wollte. Nur ists jetzt so das er eine Arbeitslosen kurs besucht, da hat er eine andere kennengelernt. sie hat ihm gesagt das sie zittert wenn sie ihn sieht! Mir hat er gesagt, dass er sich gegen sie gewehrt hatte, da er ja mit mir seine zukunft verbringen moechte und ich sein ein und alles waere, doch jetzt empfindet er mehr fuer sie, er zittert wenn er sie sieht. Er hat mich wider auf die warte bank gesetzt, wegen einer die er erst seit 1 woche kennt. sie hat seit 5 jahren ein freund, mit welchem sie auch zusammenlebt er gibt ihr alles ausser das er sie schlaegt. ich habe Angst ihn an sie zu verlieren was soll ich tun ICH WILL IHN UM ALLES IN DER WELT. MEINE LIEBE IST SO GROSS UND DER SCHMERZ UNERTRAEGLICH BITTE HELFT MIR

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andrea!

Wenn er gehen will und sich in eine andere verliebt hat, dann kannst Du ihn nicht aufhalten. So weh das tut und so wehrlos man sich fühlt - wenn Gefühle nicht mehr stimmer, ist man machtlos. Gefühle passieren, man kann sie nur sehr selten beeinflussen.

Ein Jahr ist auf der einen Seite eine lange Zeit, auf der anderen doch relativ kurz. In diesen 12 Monaten hat er schon mehrfach mit dir schluss gemacht? Lass doch nicht so mit Dir spielen. Für ihn sieht es so aus, als hätte er Dich sicher, egal, welche Kapriolen er schlägt. Ist das denn so? Er fängt jetzt vielleicht was mit der anderen an und eines Tages steht er wieder vor Deiner Tür. Hat sein Verhalten für ihn denn gar keine Konsequenzen?

Sei einmal stark. Ich sage nicht, dass Du ihn aufgeben und kampflos ziehen lassen soll. Aber mach ihm klar, wie sehr er Dich verletzt und mit diesen Verletzungen wird auch die Liebe immer kleiner. Ewig hält das keine Liebe aus. So groß sie auch sein mag.

Alles Gute!