Problem von anonym - 14 Jahre

Warum ignoriert er mich auf einmal?

ich bin voll in einen jungen aus meiner schule verliebt! er hat auch gesagt das er mich voll mag so wie er mich bis etz kennt und das er mich auch gut aussehend findet! doch dann kamen die ferien dann is er nach spanien im urlaub gefahren für 1 woche und dann aufeinmal hat er mir nimma geschrieben ich hab aba kan plan warum? des war ja eben der mist ich weiß net mal warum er mir aufeinmal nimma geschrieben hat er hat dann zu meiner freundin gesagt das ich ihn in ruhe lassen soll und das er a freundin aus spanien hat die er voll liebt und nie verlieren will und das er ka zeit für mich hat und so! dann war er mit ihr auseinander und ich weiß net mal warum er nix mehr mit mir zu tun haben will ich mein ich hab ihn nix gemacht ich hab ihm halt geschrieben das ich mich irgendwie in ihn verliebt hab! und der mault mich auch imma an aba in der pause schaut er auch die ganze zeit zu mir her und lacht mich an und beobachtet mich und wenn ich ihn schreib warum er aufeinmal nix mehr mit mir zu tun hat dann kommt des große schweigen!! ich check des net! ich wär ja zufrieden wenn er mir wenigstens den grund sagt warum er mich aufeinmal hasst! sry aba ich versteh die jungs echt nimma!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass Du die Jungs einfach nicht verstehst, wird Dir wohl noch ein paar Mal im Leben passieren. Manchmal versteht man einfach nicht, was in den Köpfen des anderen Geschlechts vor sich geht. Und besonders, wenn sie noch nicht einmal bereit sind, darüber zu reden.

Aber irgendwann ist auch gut mit der Nachfragerei. Lauf ihm nicht so hinterher. Er will nicht reden und begründen. Das ist schade und lässt Dich verdammt im unklaren. Aber was soll man machen? Du hast doch oft genug gefragt.

Ich denke mal, dass er sich in Spanien verliebt hat und sich deshalb nicht mehr meldete. Okay, inzwischen sind sie wieder auseinander. Aber das ändert nichts an der Situation jetzt.

Wenn er nicht reden möchte, kann Du nichts dagegen tun. Dann eben nicht. Und wer weiß? Vielleicht baut er von sich aus irgendwann den Kontakt wieder auf, wenn Du ihn mal genauso ignorierst wie er Dich? Das kann ich zwar nicht versprechen, aber möglich wäre es. Er sagt, Du sollst ihn in Ruhe lassen. Tu es. Er wird Dir nicht antworten, da kannst du noch so oft nachfragen. Schade. Aber manchmal ist es so.

Alles Gute!