Problem von Björn - 17 Jahre

Ich fühle mich ungewollt?

ich komme mir ungewollt vor! ich habe noch einen bruder (18) und der wird in allem bevorzugt, er beleidigt mich wo er nur kann, er ist sportlich und ich nicht so ( aber nicht dick) er nennt mich fettsack und beleidigt mich in allen möglichkeiten meine eltern sagen da nichts sie tun so als ob sie es nicht gehört haben und wenn dann halten sie zu meinem bruder , ich weiß nicht mehr weiter ... wenn er gute noten schreibt bekommt er lob wenn ich gute noten schreib sagen sie immer es geht doch besser .....bitte helft mir .... bin ich etwa falsch auf dem planet?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Björn!

Hast Du mit Deinen Eltern darüber einmal ganz in Ruhe gesprochen? Wissen sie, wie sehr Dir auffällt, dass sie euch beide so unterschiedlich behandeln? Spreche diese Situation einfach mal an. Wie gesagt, ganz in Ruhe - denn Vorwürfe führen meist zu nichts außer zu Streit und Blockaden.

Alles Gute!
Dana