Problem von anonym - 15 Jahre

Praktikum im Ausland?

HEy

Ich bin 15 jahre alt und gehe auf einen Realschule und möchte gerne Hotelfachfrau werden. Unser Rektor hat mir vorgeschlagen Praktikum zu machen hier in Deutschland und dazu hat er mir auch noch türkei vorgeschlagen!!!!
Bloß ich kenn mich da nicht so gut aus, wie läuft so ein praktikum im Ausland ab???
In deutschland habe ich 2 wochen Praktikum schon gemacht!!
Ich möchte gerne nächsten Sommer in der türkei ein Praktikum machen würde es mit 16 jahren gehen??
Ich werde dieses Jar auch mal in die Türkei gehen und schauen wie es dort so ist, er hat gesagt in der Türkei gibt es städte wo es viele touristen gibt und wo ich das auch machen kann, bloß ich weiß nicht ich bin ja noch zu jung um im Auland praktikum zu machen, und wie kann ich auch noch ein Praktikumsplatz überhaupt finden???????

Ich würde mich gerne auf eine Antwort freuen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte Dir vorschlagen, dass Du all diese Dinge mit dem Rektor besprichst. Er hat Dich auf den Gedanken gebracht und so wie es klingt, hat er damit wohl auch mit anderen Schülern o.ä. Erfahrungen gemacht. Ich denke, er kann Dir da sehr gut Auskunft geben.

Alles Gute!
Dana