Problem von anonym - 13 Jahre

Ritzen - wie kann ich aufhören

Ich r****.
Angefangen hat es ungefähr vor einem halben jahr.Den ich liebte einen Jungen er meine Gefühle aber nich erwiederte.Ich habe auch schon mit einer Freundin darüber geredet und die meinte das ich unbendingt aufhören sollte. Doch es ging einfach nicht. Seither r**** ich mich immer wenn es mir schlecht geht und wenn ich es nicht tue wird mir plötzlich ganz komisch und ich muss es machen. anders komme ich mit meinem Schmerz nicht klar. meistens geht es nur um liebeskummer und meine freunde.
Wie komme ich vom ritzen wieder los? Bitte helft mir.
-stern-j?lîî

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dazu haben wir schon sehr häufig geantwortet - sei so lieb und schau im Archiv nach.

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Alles Gute!
Dana