Problem von Nathalie - 13 Jahre

Fressattacke

hallo kuka-team
ich ahbe euch schon oft geschrieben aber ich ahbe keine antwort bekommen aber jetzt hat sich das proplem erledigt aber jetzt habe ich ein neues
ALSO....

Ich habe in letzte zeit sehr viel liebeskummer und auch propleme in der schule und mit meinen Eltern und wen es dan so richtig schlümm ist dan habe ich fressatacken .Letztes mal habe ich mich mit meiner mutter geschtritten und ich ahbe eine ganz große taffel schokolade gegessen und auch wo ich liebeskummer hatte ich habe auch schon sehr viel kilos dazu bekommen dasist nicht gut ihr müsst mir helfen wie ich das nicht mache mit der fressatacke hinn bekomme
bitte bitte helft mir
Nathalie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nathalie!

Wenn der Seele etwas fehlt, schreit der Bauch nach Essen. Gerade Schoki ist dann heißbegehrt. Kennst Du vielleicht auch aus Filmen? Bei Liebeskummer wird oft Eiscreme rumgereicht usw. Es tut gut, dem auch nachzugeben - natürlich in einem gewissen Maß.

Wenn Du sagst, Du hast dadurch kalorienmäßig ein wenig über die Strenge geschlagen, dann gleiche es mit Sport wieder aus. Das hat auch den Vorteil, dass der Körper bei der Anstrengung auch Glückshormone ausschüttet und Stress abbaut.

Alles Gute!
Dana