Problem von Anonym - 15 Jahre

Kein Stimmbruch und gerade mal 10cm

Hallo
Schon seit längerer Zeit warte ich auf meinem Stimmbruch (Samenerguss, Beinbehaarung etc).
Das einzigste, was von der Pubertät kam, waren vor zwei Jahren die Scharmhaare, sonst nix. Bin ca 1,78 cm groß und wiege 75 kg. Sport treibe ich 3 mal die Woche. Kann es an meinem Übergewicht liegen?
Immer wenn ich mich am Telefon mit meinem Nachnamen melde werde ich fast immer für meine Mutter gehalten. Von Gemüse esse ich nur Karotten und von Obst nur Bananen und Äpfel (Das SEHR selten)

Liegt es an meinem seltenen Verzehr aller wichtigen Vitamine oder bin einfach nur einer von denen, die die Pubertät erst mit 16+ bekommen? Gut wäre das nicht. Ich fühle mich in der Entwicklung von meinen Klassenkameraden überholt, obwohl ich der älteste in der Klasse bin. Bsp: Ein Junge ist 1 Jahr jünger als ich, ist aber ca 2 Köpfe größer als ich.

Hoffe auf eine Aufklärung zu der ganzen Sache. Es beschäftigt mich im Moment sehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woran es letztendlich liegt, kann Dir nur ein Arzt sagen und eben auch, was Du ggf. dagegen bzw. dafür tun kannst.

Was sich in welchen Zeitraum an und in Deinem Körper verändern sollte, findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Wenn Du Abweichungen siehst zu Dir und Deiner Entwicklung, dann kann ich Dir, wie gesagt, nur ans Herz legen, mit einem Arzt zu sprechen. Er kann die notwendigen Untersuchungen durchführen.

Alles Gute!
Dana