Problem von Gina - 29 Jahre

SVV

Tja,wie formuliere ich das nun.....
Vielleicht kann mir wer nen Tipp geben.
Es geht darum,dass ich mich seit geraumer Zeit selbst ritze und schneide.Am ganzen Körper verteilt,aber bevorzugt an den Armen,weil die immer parat sind.
Nun ist mein Problem,dass die Temperaturen immer wieder so sind,dass man mit einer Weste,einem Pullover oder einem langen Leiberl schief angesehen wird.Ich hatte jetzt ein paar mal meine Unterarme frei,und schon wurde ich blöde angequatscht."Was ist da passiert???Wohar hast Du diese Narben???War das Dein Hund??? U.s.w."Im Normalfall würde ich antworten:"Das geht dich nix an und lass mich in Ruhe!!!"Nur ist es so,dass ich alleinerziehend für zwei Kinder bin und ne riesige Verantwortung habe.Jetzt habe ich Angst,dass da mal wer das Jugendamt oder sonst wen verständigt und ich Probleme mit denen kriege.
Wäre das ein Grund mir die Kinder weg zu nehmen?
Sie sind ja in keinster Weise gefährdet.

Bitte schreibt mir eine Antwort,damit ich weiss.....

1.) was ich antowrten soll
2.) ob ich mich vor dem Jugendamt fürchten muss!!!

Viele liebe Grüße und ein Dankeschön im Voraus.
Gina

Anwort von Susi

Liebe Gina!

Selbstverletzendes Verhalten, wie Du es machst, hat immer ein tieferliegendes Problem, das behandelt werden muss. Bevor Du Dir Gedanken darum machst, was Du antworten kannst, suche bitte einen Psychologen auf. Ich denke auch in Österreich ist das Netz betroffener SVVler schon ausgeweitet und Du findest bestimmt Rat und Hilfe.

Unten in der Antwort habe ich Dir ein paar Links eingefügt.

SVV ist keine Freizeitbeschäftigung sondern ein Ausdruck seelischer Qual. Du solltest Dir dringend Hilfe holen. Selbst wenn jemand auf die Idee kommt, das Jugendamt zu konsultieren, steh dazu, dass Du ein Problem hast und fordere die Hilfe ein, die Dir zusteht. Du musst in erster Linie Dein inneres Gleichgewicht finden und stabilisieren! Zögere nicht und geh zu einem Psychologen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ganz liebe Grüße
Susi


http://www.rotetraenen.de/
http://www.rotelinien.de/start.html