Problem von Anonym (w) - 40 Jahre

verliebt in einen Jüngeren

Hallo, lange verfolge ich schon eure Seite und nun endlich getraue ich mich auch mein Gefühlschaos zu schildern.
Ich bin 40J, verheiratet und zwei Kinder ( 11J/13J).
Eigentlich müßte ich glücklich und zufrieden sein, aber in letzter Zeit geht alles schief.
Ich fühle mich in meiner Ehe nicht mehr wohl, obwohl es uns finanziell sehr gut geht und wir auch deswegen keine Probleme haben, doch meine Mann arbeitet von früh bis spät in die Nacht hinein. Selbt am Wochenende gehen Kumpels und Freunde vor. Und wenn er mich in den Arm nehmen will ist es mir nicht recht und ich wehre mich. Ich fühle mich ihm gegenüber total fremd obwohl wir schon 20 Jahre uns kennen.
Aber seit geraumer Zeit treffe ich immer zu selben Zeit einen netten jungen Mann. Er ist 7 Jahre jünger wie ich und wir haben viel Spaß miteinander. Vorallem können wir über viele Dinge reden und auch lachen.
In seinen Armen fühle ich mich richtig glücklich und wieder als Frau begehrt.
Leider hat auch er eine Freundin und ein angenommenes Kind 14J.
Trotzdem kann und will ich nicht auf seine Anrufe, SMS, Telefonate oder kurz gestohlene Stunden verzichten.
Was kann ich nur tun bei diesen Gefühlschaos ??
Bitte gebt mir einen Rat oder einen Tipp.

Anwort von Sabine

Hallo!

Oftmals stellen Partner aus einer Beziehung fest, dass sie sich in einer Beziehung oder der Ehe nicht mehr wo wohl fühlen, wenn sie jemand anderes kennengelernt haben. Klar stellt sich auch die Frage, warum ist es überhaupt dazu gekommen, dass ein anderer das Herz und die Gefühle berühren konnte, aber das Wegrennen aus der Beziehung oder Ehe ist nicht immer eine Lösung. Vielleicht ein Trost, aber nicht immer eine Lösung.
Frage Dich selber was Du willst und wohin Du willst. Frage Dich selber, ob Du glücklich bist oder etwas verändern willst.
Wir können Dir keine Entscheidung abnehmen.
Du hast Deinen Mann wahrscheinlich genauso kennengelernt wie er nun ist. Fleißig und viel am arbeiten. Eine lange Zeit konntest Du es akzeptieren. Jetzt immer noch oder nicht mehr, weil Du eine andere Welt kennengelernt hast. Jemand, der Dir mehr Aufmerksamkeiten schenken kann. Wenn Du sicher weißt, dass Dir Dein Mann nie das geben kann, was er Dir gibt, dann hast Du im Grunde schon einen Weg gewählt. Liebst Du Deinen Mann allerdings immer noch, dann würde ich sagen, dass Du einmal versucht mit ihm darüber zu sprechen und er vielleicht auch an seinen Arbeitgewohnheiten etwas ändert um eurer Familie wieder näher zu kommen. Wenn Du es wirklich willst.

Lieben Gruß
Sabine