Problem von Anonym - 17 Jahre

Was mache ich denn falsch...?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bzw. eine Frage.

Aber zunächst ein paar informationen über mich:
Bis jetzt hatte ich in meinem Leben nicht viel erfolg mit dem anderem Geschlecht und ich weiss ehrlich gesagt nicht woran dass liegt. Ich meine ich denke, dass ich nicht hässlich bin, oder sonst irgendetwas an mir "unnormal" ist, aber es will einfach nicht klappen. Ich hab es schon öfters versucht Mädels anzusprechen, doch bis jetzt immer nur einen Korb bekommen.

Mit 14 war ich in Frankreich auf einem Schüleraustausch und da war ein Mädchen, dass ich ganz gerne mochte, hab in Deutschland zurück auch gleich nach ihrer Handynummer und e-mail addy gefragt und bekommen. Nach längerer Zeit hab ich sie dann gefragt ob sie einen Freund hat, und sie sagte mir, dass sie im Moment von jemand anderem etwas wolle. (1. Korb)

Vor zwei Jahren hab ich dann versucht ein anderes Mädchen näher kennen zu lernen und mir ihre Handynummer besorgt (ich wusste, dass sie keinen Freund hatte). Es kam dann auch sehr schnell dazu, dass wir zusammen ins schwimmbad gingen und einmal ins Kino. Dann bin ich aber in den Urlaub gefahren und nach den drei Wochen der Abwesenheit, habe ich in der Schule gesehen wie sie mit nem Typen rummachte und habe ihr erstmal geschrieben, dass ich sie eigentlich ganz toll fand und ich nicht erwartet hätte, dass sie sich so schnell nen anderen anderen angelt. (2. Korb)

Und jetzt erst vor kurzem habe ich ein anderes Mädchen nach ihrer Handynummer gefragt, und diese auch bekommen, hab mit ihr geschrieben etc. doch es stellte sich heraus, dass es ihr zu schnell ging (mit dem treffen wollen). Und so wurde dass leider auch nichts.

So jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Einmal gehts zu schnell, dass andere Mal offensichtlich zu langsam, bitte wie soll ich denn sonst an die Sache ran gehen ich möcht ja auch mal ne Freundin haben. Mach ich etwas falsch? Oder sind es am Ende doch die Mädchen? Ich denke ich muss schon was dafür tun, und net darauf warten, bis meine Traumfrau zu MIR kommt. Ich würde mich um Rat freuen und bedanke mich sehr für eure kostbare Zeit.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich würde sagen, du machst wahrscheinlich gar nichts falsch, die Richtige war einfach noch nicht dabei. Das jetzt dreimal nicht geklappt hat, heißt noch lange nicht, dass es nie klappen wird. Du bist erst 17 da hast du noch viel Zeit, die Richtige zu treffen. Glaub weiter an dich und ich bin ganz sicher, die Richtige wird dabei sein.

Liebe Grüße
Sylvia