Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich möchte ausziehen

Ich streite mich mit meinen Eltern schon seid über 4 Jahren,wir verstehen uns einfach nicht mehr.Mein Vater wird auch öfters Handgreiflich,und ich bin jetzt fertig mit der Schule und möchte ausziehen weil ich die Situation daheim nicht mehr ertrage.
Sie haben was gegen meinen Freund weil er Türke ist,und wollen mir den Umgang verbieten obwohl ich schon 1 Jahr mit ihm zusammen bin,und sie erst jetzt rausbekommen haben.
An wen kann ich mich wenden?
Kann ich denn überhaupt schon ausziehen und bekomme ich Hilfe vom Staat?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Finanzielle Unterstützung vom Staat wird nur noch in Ausnahmefällen vor dem 25. Lebensjahr gewährt. Ob bei Dir so ein Ausnahmefall vorliegt, kann ich nicht beurteilen. Wende Dich mit dieser Frage bitte direkt an das Sozial- oder Jugendamt. Erzähle von der Situation zu Hause und lasse Dir Deine Möglichkeiten nennen.

Alles Gute!
Dana