Problem von Nadine - 18 Jahre

Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl

hallo ich bin mit mir selber nicht zu frieden.........alle sagen ich soll doch bitte mal was zu nehmen das meint mein freund auch ich selber finde das aber nicht so ich möchte gerne noch 2-4 kg runter haben da ich kein sport mache habe ich haut die an meinem körper ich sags mal so... schwabbelig ist NICHT extrem nur ein klitze kleines bisschen es stört mich persönlich aber sehr stark! was kann ich machen damit ich mein selbstbewusst sein auf fordermann bekomme? vielen dank nadine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Wenn alle anderen Dir sagen, dass Du eher zunehmen denn abnehmen solltest, dann schenk ihnen bitte Glauben. Man selbst hat oft einen recht verzerrten Blick auf den eigenen Körper.

Das, was Du beschreibst, das bißchen 'schwabbelig' bekommst Du durch Abnehmen nicht weg. Sondern dadurch, dass Du Muskeln aufbaust. Sport strafft und definiert den Körper. Auch wenn er Dir keinen Spaß macht. Probier Dich einfach mal durch die Sportarten. Irgendetwas wird auch Dir Spaß machen.

Ich schreib Dir noch einen Link auf; dort findest Du Übungen für alle Muskelgruppen und kannst zu Hause in Deinem Zimmer gezielt an den Stellen arbeiten, die Dir 'schwabbelig' erscheinein.

Alles Gute und viel Spaß!

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml