Problem von Anonym - 14 Jahre

Er macht mich immer runter!

Hallo,
Da gibt es so ein jUNgen er ist 16 oder 17 der macht mich immer runter.ES fing damit an das er zu uns also meinen Freunden und mich kam und uns begrüste ( jedem die Hand gab).
Ich gab ihm meine Hand nicht.Seitdem wenn wir immer zu so nem Jugendzentrum bei uns gehen werde ich als schwuler bezeichnet obwohl ich nicht schwul bin.ER macht mich vor allen runter und ich sag nix zurück ( Paarmal hba ich schon was gesagt ;hatt aber nix gebracht; er hat weiter gemacht).
Meine Freunde haben mich mal verteidigt aber der JUnge hat ihnen gedroht sie zu schlagen deswegen verteidigen sie mich nichtmehr.Ich hab mir schon überlegt den JUNgen zu schlagen aber da er 17 ist ist er viel zu stark für mich und meine freunde meinten auch das ich das nicht schaffe ihn zu schlagen.Ich hab nicht angst, aber ich fühle mich dann schei*e wenn er mcih runtermacht, deswegen geh ich nichtmerh zum JUgenzentrum ich vermeide es wenigstens.Da aber alle meine FReunde dorthin jeden Tag gehen, fühl ich mich voll einsam und hock zu hasue rum.WAs soll ich denn tun? Soll ich ihn doch versuchen zu schlagen? Soll ich einfach wegghören? das kann ich nicht er zerstört mein Selbstbewusstein.Würd mich freuen wenn ihr mir hilft.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Glaubst Du wirklich, es würde etwas ändern, wenn Du Dich mit íhm prügelst? Ich würde sogar sagen, damit machst Du alles nur noch schlimmer. Meiner Meinung nach zeigen Schläge immer auf Schwäche hin. Wer schlägt, hat keine Argumente.

Ignoriere ihn; so schwer Dir das auch fällt. Lass Dich von ihm nicht aus dem Jugendzentrum vertreiben - das zeigt innere Stärke. Wenn Du ihm keine Beachtung und dem, was er sagt, keine Bedeutung beimisst, wird ihm der 'Spaß' daran auch vergehen.

Alles Gute!
Dana