Problem von anonym - 15 Jahre

Ich schaffe es nicht mehr

Ich habe ein beschissenes Abschlusszeugnis ich habe drei 4rer in den Hauptfächer Mathe 3.lg Deutsch 1.lg und englisch 1.lg.....Ich wollte unbedingt in de hwl gehn und habe heute ne nachprüfung in mathe gemacht und ich habe 0 Punkte errreicht ich hatte keinen Plan morgen habe ich di mündliche Prüfung und de werde ich auch fix verhaun und meine Mum sagte dass ich di mitleidstua abziehen muss dass sie mich vllt. noch in de 3 oder 1.jährige aufnehmen..... Und wenn dass nicht klappt dann steh ich ohne lehrstelle und ohne schule und ohne job da keiner nimmt mich mit drei 4rer!!! Mein leben ist voll verhaut!! Aber da bin ich selber schuld wenn ich die mündliche matheprüfung nicht schaffe dann werde ich mich umbringen und mein entschluss steht fest myne freunde wollen dass aber nicht sie wollen es meinen eltern erzählen bitte helft mir sonst bringe ich mich echt um denn mein leben hat dann ja sowieso keinen sinn mehr!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, Noten sind wichtig - aber sind sie das wichtigste im Leben? Ist die Schulleistung das, was Dein Leben füllt und ausmacht? Was Dich als Menschen ausmacht? Warum Deine Eltern Dich lieben; Deine Freunde Dich mögen?

Woher willst Du wissen, ob Du eine Lehrstelle bekommst, wenn Du es nicht einmal versucht hast? Woher wissen, dass Du keinen Fuß im Berufsleben fassen kannst, wenn Du noch nicht einen Schritt darin gegangen bist?

Alles Gute!
Dana