Problem von Anonym - 18 Jahre

Die Neue meines Vaters

hallo,

Zuerst wollte ich mal ein ganz dickes lob an euch aussprechen, ihr seit echt klasse!!!!

Mein problem ist folgendes meine eltern sind seit gut 4 jahren geschieden und seit ca. 6 monaten hat mein vater eine neue freundin, womit ich überhaupt kein problem hatte, ganz im gegenteil ich verteidigte sie sogar sehr oft, vor meine schwester, die sie von anfang an nicht leiden konnte, weil sie früher eine freundin meiner mutter war.

Jetz is es aber so das sie mir einfach zu viel wird, anfangs war es so das ich ja in ein internat ging und strendig unter Leuten war, weshalb ich meinen vater ersuchte das sie vil nur einen tag am wochenende bei uns schlafen könnte, oder er bei ihr, weil sie sowieso nur 15 min von uns entfernt wohnt, mein vater meinte nein, weil er die ganze woche alleine is und auch gern gesellschaft hätte, gut das akzeptierte ich, doch jetz wo ich nicht mehr im internat bin, is sie komischerweise auch unter der woche da. Da sie immer im wohnzimmer kaffee trinken, sage ich dazu auch nichts mehr und geh einfach in mein
Zimmer.

Was ich auch nicht verstehe is das sie es nicht zugeben das sie zusammen sind, halt vor anderen leuten, is seh schon ein das man das nicht an die große glocke hängen muss, aber wenn jemand direkt danach fragt, find ich das nur kindisch.


jetz hatte ich mit meinen vater krach, weil eine freundin bei mir schlafen wollte, und wir das eher spontan ausmachten, und seine freundin aber nicht bei uns schlafen will wenn jemand anderes bei uns is (da könnt sich ja wer was denken -.-) mein vater regte sich sehr darüber auf, obwohl diese freundin vil 3 mal im jahr bei mir schläft und ich bei ihr fast jedes wochenende, das es mir sogar peinlich ist das er sich so verhält.

Oder wenn sie auf unserer bank rummachn, ich bin die letzte die etwas dagegen hat, vor allem wenn man frisch verliebt is, seh ich das ein, aber sie könnten sich ein bisschen zamreißn. Immerhin hab ich auch nicht vor ihren augen mit meinen ex- freund rumgmacht.


Mittlerweile is es so, das sie mir von tag zu tag unsympatischer wird, und ich weiß nicht mehr was ich machen könnt damit ich sie nicht einmal zu hassen beginne. Ich bin sogar so weit das ich um des friedenswillen ausziehen möchte, doch das finde ich ist auch nicht wirklich eine lösung, könnt ihr mir vil weiter helfen?


Liebe Grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir leider nur raten, dich mit Beiden zusammen zu setzen über das Thema zu reden. Vielleicht kannst du bei diesem Gespräch auch mehr über das Warum heraus finden, warum sie sich so seltsam benehmen. Weil ein bisschen kindisch ist es auf den ersten Blick ja wirklich. Aber rede erstmal mit ihnen, bevor du über das Ausziehen nachdenkst.

Liebe Grüße
Sylvia