Problem von Saskia-Janine - 13 Jahre

Besteht hier eine Chance der Schwangerschaft?

Hallo Team von mein-kummerkasten.de!!!

Wir gehen in einer Woche ins Schullandheim und da wollen wir halt auch im einem Badesee baden gehen.
Ich habe mal gehört das wenn ein Mann einem Samenerguss bekommt im Wasser können die Spermien trotzdem eine Frau befruchten auch wenn diese zehn Meter weit weg ist!
Und da ich meine Periode habe und ein paar unserer Jungs geschlechtsreif sind( Bitte denkt nichts falsches!)
habe ich Angst das wenn ein Junge neben mir steht das ich dann vielleicht schwanger werde!
Oder sterben die Spermien ab, an der Luft sterben sie ja aber ist das auch so im Wasser?
Ich habe echt voll die Panik!
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Lieben Gruß!!! Saskia-Janine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sehe es als absolut unmöglich an, auf diese Art schwanger zu werden. Das sind Ammenmärchen, die schon erzählt wurden, als ich 12/13 war. Mach Dir keine Sorgen.

Alles Gute!
Dana