Problem von Bettina - 19 Jahre

Männer und die damit verbunden Zwiespälte!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich drehe langsam aber sicher wirklich durch was die männer angeht! Ich schildere euch kurz mein problem!

Über eine partyseite habe ich einen jungen kennengelernt, den ich auch schon öfters in der disco gesehen hab, wir haben uns ziemlich gut angefreundet, chatten jeden tag miteinander, gehen zusammen weg und interessieren uns sehr füreinander! Er ist erst 17, von daher eigentlich allein vom alter garnicht mein typ!

Ich bin sogar schon über meinen schatten gesprungen und habe ihm gesagt das ich in ihn verliebt bin, und er meinte auch, er wäre in mich verliebt! das wusste ich allerdings schon, weil meine beste freundin mit ihm schon darüber gesprochen hat, ohne mein wissen. Allerdings möchte er im moment keine beziehung, was ich nicht verstehen kann wenn er doch in mich verliebt ist...
Jedenfalls hat meine beste freundin weiter mit ihm gerdet, an einem anderen abend, auch ohne mein wissen, das er nicht weiß wen er will, er steht zwischen mir und noch einer anderen, die ich auch kenne, die so besessen von ihm ist, das sie es mit allen mitteln versuchet, ihn für sich zu gewinnen. Er hat ihr allerdings schon gesagt das aus ihnen nichts werden wird.

Wenn wir chatten, ist er immer so lieb und süß zu mir und wenn wir uns sehen, is wieder alles anders.
Letztens als wir weg waren, hat er mir immer sanfter bussis gegeben (sonst sind das halt immer mehr so freundschaftsbussis) und mich immer verliebter angeschaut, aber er weiß halt nicht was er machen soll....

Ich würde ihn gerne vor die wahl stellen, weil ich keine lust habe mich mehr und mehr in ihn zu verlieben und dann ins kalte wasser geschmissen zu werden! Aber ich weiß nicht ob das richtig ist. Ich möchte ihn ja nicht unter druck setzen oder so und ich hab auch irgendwie angst vor der entscheidung!
So wie es ist, kann es allerdings nicht weitergehen!

Wenn er bei mir übernachtet, kuscheln wir die ganze zeit und schlafen arm in arm ein, beim ersten mal wo er bei mir geschlafen hat, haben wir uns sogar richtig geküsst.
Aber das problem ist halt wirklich die andere, und ich denke er hat ein schlechtes gewissen wenn er mit mir zusammen geht, weil die so drauf ist, das es dann heißt, sie besäuft sich jetzt aus kummer oder alles mögliche, mich würde es ehrlich gesagt noch nicht mal wundern wenn sie dann mit selbstmorddrohungen kommt....

Könnt ihr mir bitte einen rat geben, wie ich die sache anpacken soll?

vielen dank, liebe grüße, Betti

Anwort von Sabine

Hallo Bettina!

Warum willst Du etwas an der Situation drehen?
Ich würde sagen, lass es doch so weiter laufen, wie es im Moment läuft. Wie Du es beschreibst, kommt er doch mit großen Schritten auf Dich zu. Die Mittel, die die andere einsetzt scheinen ihn zu ersticken und nicht gerade anzumachen.
Ich würde Dir raten so weiter zu machen, wie gehabt. Zwingen kannst Du ihn sowieso zu nichts. Die Entscheidung wird er alleine treffen.
Wenn Du bist, wie du bist und weiterhin gut Freund mit ihm bist, wie bisher, dann könnte sich doch der Rest von ganz alleine ergeben. Wenn er sich wirklich in Dich velieben sollte, dann doch in die Person, die Du bist und die sich gibt, wie sie ist und nicht wie sie sich verändert um um ihn zu kämpfen.
Wie gesagt, wenn Du ein ehrliches Ergebnis möchtest, dann wirst Du Dich vielleicht noch gedulden müssen und abwarten, was die Zeit bringt. Du weißt, was Du willst und Du hast ihm wahrscheinlich schon zu spüren gegeben, dass Du bei ihm sein möchtest. Wie er jetzt damit umgeht, das bleibt wohl abzuwarten. Erzwingen nichts, sondern lass den Dingen vielleicht ihren Lauf.
Was die andere macht, dass soll Dich nicht interessieren. Sie führt ihr Leben und Du Deines. Ich denke nicht, dass Du Dir darum auch noch den Kopf zerbrechen mußt. Ich finde, es sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Lieben Gruß.