Problem von Lena - 20 Jahre

Diät - die Gedanken kreisen um Süßes

Hey!
Also ich habe zwar nicht wirklich ein problem,aber naja was heisst kein problem für mich stellt es eine belastung dar!ich versuche jetzt seit samstag abzunehmen (heute sind es 5 tage)einmal bin ich rückfällig geworden und habe doch tatsächlich ein snickers eis gegessen!!!*schäm*aber dafür war ich auch am selben tag noch schwimmen-aber meine ganzen gedanken kreisen nur um süssigkeiten....ich bezweifele zwar das ihr ahnung davon habt aber ist das normal oder bin ich vllt schon abhängig?also von süssigkeiten(achja übrigens ich bin keines falls dick oder so ich möchte nur 5 kilo abnehmen um meine figur zu perfektionnieren)also wenn ihr etwas gescheites zu sagen habt dann schriebt wenn nicht,dann lasst es doch bitte;-)ist nciht böse gemeint aber würd mir ja nix bringen ...
mit freundlichen grüssen,lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Es ist, wie so oft im Leben: Was man sich verbietet oder was verboten ist, will man haben. Jedenfalls kenne ich das so von mir selbst. Wenn ich mir ein stricktes Schokolandeverbot auferlege, dann hab ich schon zum Frühstück Hunger auf Schokocreme. Deshalb gönne ich mir lieber dann und wann ganz bewusst etwas und lasse so diesen Heißhunger erst gar nicht aufkommen. Zurücklehnen, entspannen und das Eis wirklich genießen. Nicht nebenbei, sondern ganz bewusst.

Und noch ein Trick: Nicht verbieten, sondern ersetzen. Zartbitter statt Vollmilch; das spart auch einige Kalorien. Statt Sahneeiscreme fettarmen Naturjoghurt mit Buttermilch und Obst pürieren und frosten. Statt Butter auf dem Brot lieber einen Frischkäse. So kann man im Alltag eine Menge Kalorien einsparen. Statt Weizenmehl Vollkorn. (Dazu findest Du im Archiv eine Menge) Ohne Verzicht, ohne Hunger.

Alles Gute!
Dana